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Geschrieben

Hallo Leute,

Ich habe  da mal wieder ein Problem.

 

Bei einer Motorrevision wollte ich was gutes tun und hab das sogenannte Luigiloch schön machen wollen :whistling: jetzt bekomme ich sie nicht mehr eingestellt. Heißt im Leerlauf stabil und einwandfrei sobald ich gas gebe säuft sie ab. Wenn ich es dann mal schaffe sie auf touren zu bekommen läuft alles wieder einwandfrei. Steuerzeiteiten kann ich im moment nicht messen das ich den Motor wieder gespalten habe Vermutete Simmerringe sind aber alle richtig und neu drin gewesen.

Wenn ich den Einlass versaut habe klappt es da einfach diesen Membrankit unter den SI vergaser zu setzen?

Steinigt mich jetzt nicht war keine absicht.

Setup

Polini 177

Überströme angepasst

Rennwelle Mazucchelli

24 si

160/BE3/118

55/160 Nebendüsen einige ander erfolglos versucht.

Löcher im Filter.

 

Geschrieben

gibt es fotos vom zusammenbau ?

 

 

wenn du nur das lugiloch verschönert hast kann rein gar nichts passieren. da verändert man ja nicht die sz mit. ruhiger leerlauf spricht eigentlich auch für einen dichten ds

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ds ist dicht, habe das mit dem Öltest gemacht. Bilder habe ich noch keine aber da der Motor wieder offen ist kann ich welche machen. Welche hättest du gern? Einlass ist klar, noch andere?

Bearbeitet von giulio
Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb giulio:

Ds ist dicht, habe das mit dem Öltest gemacht. Bilder habe ich noch keine aber da der Motor wieder offen ist kann ich welche machen. Welche hättest du gern? Einlass ist klar, noch andere?

 

Pfeif auf den Öltest, miß lieber den Abstand zwischen Welle und Verdichterplatte!

Wenn du da mehr als 0,10 hast werden die Probleme immer größer!

 

Die Einlaßzeit noT wären auch noch sehr wichtig, denn über 72noT wird mit dem Si auch schon beschissen zum Einstellen!

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Geschrieben
Am 1.10.2016 um 16:47 schrieb giulio:

 

Setup

Polini 177

Überströme angepasst

Rennwelle Mazucchelli

24 si

160/BE3/118

55/160 Nebendüsen einige ander erfolglos versucht.

Löcher im Filter.

 

 

Die Düsenbestückung mit gebohrtem Luftfilter in Verbindung mit der langen Einlasszeit könnten zu Deinem Problem führen. Steck mal zum testen einfach einen Filter ohne Bohrungen drauf. 

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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