Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahr ein pk 50 ss und der benzinhahn dreht leider durch, das heißt ich kann nicht schließen und das Benzin läuft und läuft weiter. Was muss ich machen, damit er wieder schließt ? Ist er nur rausgerutscht o.ä. .?

Geschrieben

Der Hebel ist unter dem Tank mit einem Splint gesichert. Der rutscht normalerweise nicht einfach so raus, war also wohl nicht richtig montiert.

Wenn du Glück hast, findest du den Splint noch irgendwo im Vergaserraum, ggf. dazu mal den Tank ausbauen, um besser sehen zu können.

4350102.jpg

Den Tank solltest du eh ausbauen, um dann besser sehen zu können, wie der Splint montiert wird. Das macht man nämlich bei montiertem Tank nur durch Tasten. Manche machen das auch bei ausgebautem Tank und fädeln dann den Hebel durch das Loch im Rahmen. Ist mir persönlich zu anstrengend, mit etwas Übung ist der Splint in 3-8 Sekunden drin.

Geschrieben

Sieht aus als wenn der Splint da drin gewesen sein könnte. Ist aber suboptimal, da man die von Spider beschriebenen Handgriffe zum schnellen Ein- bzw. Ausbau nicht machen kann, da dieser normale (Einmal-)Splint umgebogen werden muss, damit er nicht rausrutscht. Besorg dir nen originalen federnden Splint wie oben bebildert. In der Zwischenzeit könntest du notfalls auch mit einem langen Schraubendreher den Hahn absperren, wenn nötig. Der runde Schieber hat vorne einen dafür brauchbaren breiten Schlitz; kann man auf dem Bild hier noch erkennen:

 

Benzinhahn-mit-Reserve-Vespa-PK-PX_b2.jp

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Projekt für den Herbst/Winter ist der Neuaufbau einer 200er PX mit Squire Beiwagen. Ich könnte noch einen originalen Kotflügel mit Beleuchtung gebrauchen, da meiner ziemlich mitgenommen aussieht.   Und am allerwichtigsten wäre dieser Felgenstern zur Montage einer PX Felge.   Falls da jemand etwas abzugeben hätte würde ich mich sehr freuen.   Oder jemand kann mir diesen Felgenstern ausleihen, zwecks Nachfertigung.  
    • Mei, des leerlaufgemisch kann man mal probieren ne halbe umdrehung zu machen.  Das wird aber nicht reichen, da ist ja eher ein Kohlekraftwerk verbaut als ein Verbrenner. Kerze kann unter umständen auch ne nummer heißer gewählt werden um sich schöner frei zu brennen.  Aber in erster Linie würd ich die HD magerer machen.
    • So, es ist der Vergaser. Mit dem Pendant aus der PX sind die Pferde wieder auf der Koppel. Ein freudiges Membrangeflöte war soebenst in unserer Siedlung zu hören  Ich glaub, die hatten schon wieder Steinr in der Hand... Schwimmer sind i.O. haben beide Auftrieb, kann also nur die Schwimmernadel sein, Montag Topham  
    • Ich empfinde ja die Box-Auspuffe (die ich bislang gehört habe) auch als recht laut. Leistung bringen die aber durchaus. Die Cosa braucht aber ggf. ne Box mit passender Halterung für die breite Schwinge. Die gibt es tendenziell eher wenig gebraucht. Insbesondere als 125er...  
    • Servus miteinander,   ich hatte heute einen Roller von nem Spezl bei mir, in dem die Crimaz Scheibenbremse verbaut ist. Ich würde allen die dieses System fahren, drinend raten sich die beiden Stehbolzen anzuschauen, wo der Bremssattel draufgesteckt bzw. schwimmend gelagert ist. Ein Bolzen war schon komplett lose und der andere war auch nicht mehr 100prozentig fest. Das ist wirklich nicht geil und kann echt böse ins Auge gehen.   Ich wusste davon bis heute nichts, aber scheinbar soll das wohl kein Einzelfall sein!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung