Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

 

Habe die Bremserei meiner VNB6t auf 10Zoll umgebaut + "VS1" Bremstrommel.

Problem bei der ganzen Sache ist nun trotz 90/90 Reifens und SIP Dämpfer und SIP Feder , daß immer noch das Rad bei schärferer Bremsung am Kotflügel streift.

Bin nun gezwungen ein Rally Lenkrohr zu verbauen um mehr Kotflügelfreiheit zu bekommen.

 

Auf was muß ich achten beim Umbau? bzw. bietet das hier im Forum wer an, das Lenkrohr der Rally VNB6t passend umzubauen.

 

Suche hat da nichts passendes ausgespuckt

 

Danke Euch

 

L.G.

 

Woifal

 

 

 

 

 

Geschrieben

Hi,

Bei ner Rallygabel passt halt gar nix. Weder die Lenkanschläge noch die Kotflügelaufnahme.. Ich würde eher die aktuelle Gabel ziehen. Diese unten um 2cm verlängern und dann eine Verstärkte Feder aus der T4 Gabel verwenden. Die originale T4 Gabel ist nis anderes als ne länger VNB/VNA Gabel mit 10" Bremse..

 Das ist alles in allem sicher viel weniger aufwand als ne Rallygabel an zu passen...

*g* Tom

Geschrieben

Da haste sicher recht Tom

 

schau ma mal mal ob wer noch ein gebrauchtes "Rohr" hat für mich. :-D

 

zum Rally Rohr:

Ist halt viel massiver als bei der VNB. daher hat´s echt Scharm.

der Aufwand ist sicher enorm..

 

Grüße

 

Woifal

 

 

 

Geschrieben

Den Vorschlag von Uncle Tom finde ich gut.

Den Umbau könnte Dir sicher "Roberto1" hier aus dem Forum machen - er kommt auch aus Ö.

Liefert TOP Verarbeitung - ich hab eine Gabel für Scheibenbremse von ihm machen lassen - kürzen usw.

Tread heißt: "Umrüstgabel f. Scheibenbr. (Sprint, Rally)nun auch T4,VBB,GS150,V50,PV"

Ich würde es mal so versuchen.

Beste Grüße

Max

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dachte an eine unsichtbare Lösung, ausserdem in dem Fall für Crimaz 2.0...
    • haha, knapp 50% von KTM gehören Bajaj. 
    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information