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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

 

Habe die Bremserei meiner VNB6t auf 10Zoll umgebaut + "VS1" Bremstrommel.

Problem bei der ganzen Sache ist nun trotz 90/90 Reifens und SIP Dämpfer und SIP Feder , daß immer noch das Rad bei schärferer Bremsung am Kotflügel streift.

Bin nun gezwungen ein Rally Lenkrohr zu verbauen um mehr Kotflügelfreiheit zu bekommen.

 

Auf was muß ich achten beim Umbau? bzw. bietet das hier im Forum wer an, das Lenkrohr der Rally VNB6t passend umzubauen.

 

Suche hat da nichts passendes ausgespuckt

 

Danke Euch

 

L.G.

 

Woifal

 

 

 

 

 

Geschrieben

Hi,

Bei ner Rallygabel passt halt gar nix. Weder die Lenkanschläge noch die Kotflügelaufnahme.. Ich würde eher die aktuelle Gabel ziehen. Diese unten um 2cm verlängern und dann eine Verstärkte Feder aus der T4 Gabel verwenden. Die originale T4 Gabel ist nis anderes als ne länger VNB/VNA Gabel mit 10" Bremse..

 Das ist alles in allem sicher viel weniger aufwand als ne Rallygabel an zu passen...

*g* Tom

Geschrieben

Da haste sicher recht Tom

 

schau ma mal mal ob wer noch ein gebrauchtes "Rohr" hat für mich. :-D

 

zum Rally Rohr:

Ist halt viel massiver als bei der VNB. daher hat´s echt Scharm.

der Aufwand ist sicher enorm..

 

Grüße

 

Woifal

 

 

 

Geschrieben

Den Vorschlag von Uncle Tom finde ich gut.

Den Umbau könnte Dir sicher "Roberto1" hier aus dem Forum machen - er kommt auch aus Ö.

Liefert TOP Verarbeitung - ich hab eine Gabel für Scheibenbremse von ihm machen lassen - kürzen usw.

Tread heißt: "Umrüstgabel f. Scheibenbr. (Sprint, Rally)nun auch T4,VBB,GS150,V50,PV"

Ich würde es mal so versuchen.

Beste Grüße

Max

 

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  • Beiträge

    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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