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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab in der suche als Bedüsun für Polini 112 mit 19er Gaser ne Hd 102 gefunden.

Das kommt mir irgentwie ziemlich groß vor die Hd die ich da jetzt drin hab ist auf jedenfall wenigstens kleiner(glaub so 83).

Grretz LuKaS

Geschrieben

hmm also

Polini halt plug and play

Polini Banane alt

Primär jaa auf jedenfal länger

19er Gaser DRehschieber(vorher 16er weil orginal)

naja probiers jetztt mal um die 90(soll auch ein bissl fetter laufen)

Greetz LuKaS

Geschrieben (bearbeitet)

mit ner 90er zum einfahren biste auf der sicheren seite...und später runter auf 85.

lt. polini sind gar mit 19er gaser und polini-banänschen 78-82 empfohlen....aber die von polini empfehlen ne menge sachen! :-D

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

wir haben nen 115er polini wie folgt gefräst: auslass in die breite gezogen, motorgefräßt, eine keilform in den xl 2 drehschieber einlass gefräst, überströmer motor und zylinder!

19er gaser sito +, 2.86er und fangen mal mit ner 96er hd an!

ich kann dir ja mal sagen wo wir uns so einpendeln!

gruß

malte

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    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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