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Vespa VLA1T/ GS 150 Kaufberatung


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Hallo. Ich suche derzeit ein wenig nach älteren Largeframes nachdem meine V50 bald zugelassen ist und der Winter naht. Ich bin mit VNA/VNB/GS und dergleichen nicht ganz vertraut. Habe auf Kleinanzeigen diese hier gefunden: Klick

Laut scooterhelp eine GS Bj 63, der motor von 60/61 ( weiß es nicht mehr genau).

Der motor soll laufen, der O-lack ist evtl drunter. Blechsubstanz soll gut sein. Kein Rost und Unfall. Es liegen die schwedischen exportpapiere/datenblatt bei. Sie bräuchte hier also noch eine Vollabnahme. Elektronik soll entgegen der beschreibung ein wenig Arbeit brauchen. Der Schalter ist wohl gerbochen.

 

Was meint ihr? -  Ich sehe viele originale Fehlteile, einen klasse verlegten vorderen Bremszug (;-)), aber eben auch eine möglicherweise gute Basis. Ist es die Arbeit und das Geld wert?

 

Gruß, Ralf

 

Bearbeitet von vespaschieber1
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Das ist keine Gs, sondern eine schwedische T4 mit jede menge Fehlteilen.

Wird halt ein größeres Projekt, aber machbar. Originale teile sind halt relativ schwer aufzutreiben.

 

Kommt halt drauf an, wieviel Du noch reinstecken willst?

 

Olack unterm Ülack ist halt so eine Glücksritter Sache.

Dann kämen halt noch 800 € für eine Lackierung dazu.

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Ja...mit der Fahrgestellnr passt was nicht.
T4=rein deutsches Modell und Bezeichnung
Aber ähnlich einer deutschen T4, da eben auch 10 Zoll und vergleichbares Chassis.
VLA1T wäre eine 150 GL mit Trapezscheinwerfer. Wie citydick schrieb müsste die VGLA1T haben.
Bodenblech zeigt überjauchte Rostnarben und Flexspuren.
Kann was drunter sein...., aber fände ich aufgrund der Nummerngeschichte allein schon zu heikel und teuer

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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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