jimbojones Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo miteinander, habe letzte Woche eine LML Star 125 2T neu zugelassen und möchte legal etwas mehr Dampf, daher möchte ich den Zylinder des 150er Modells beim TÜV eintragen und den Roller in der Originalkonfiguration der 150er als Krad zulassen. Bis auf die Bedüsung und den Zylinder ist wohl auch alles identisch. Was die Bedüsung angeht, wird im Haynes nicht zwischen 125er und 150er differenziert, und die Daten sind (offensichtlich aber nur für US-Modelle explizit) angegeben mit 92er HD, LLD 40/130, 140er LKD, E3 Mischrohr und 60er Chokedüse. Kann mir jemand sagen ob das a) auch bei den Modellen auf dem europäischen Markt der FAll ist und b) auch die Originalbedüsung der Euro 3 LML als 150er 2T ist? Danke & Gruss, der Jimbo Bearbeitet 4. Oktober 2016 von jimbojones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimbojones Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Weiß keiner? Ich habe wegen eines anderen Problems bei meiner 125er mal den LuFi runtergenommen und habe die Bedüsung 160/E3/92 und 140/130 vorgefunden. Wäre interessant mal zu erfahren was original in der 150er drinsteckt. Der Jimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Hallo, das wird möglicherweise für eine legale Leistungssteigerung nicht reichen, weil u.U. auch die Übersetzung geändert werde müsste. Bin mir aber nicht sicher. Davon abgesehen: der Aufwand ist hoch, das Ergebnis wahrscheinlich eher unbefriedigend. Steck Dir einen vernünftigen Zylinder + original katlosen Auspuff, bedüse um und habe Spaß. Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimbojones Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Hi Matthias, m.E. unterscheidet sich die 125 zur 150er wirklich nur ab dem Zylinderfuß aufwärts, daher meine Idee den 150er zu nehmen und auch eintragen zulassen. Dass Pinasco & co "besser" sind steht ausser Frage. Der Jimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimbojones Geschrieben 17. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 hab's jetzt selbst rausgefunden, wen's interessiert: 140/BE3/94 ND 40/130 Der Jimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Da mal schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimbojones Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Am 17.10.2016 um 22:06 schrieb wheelspin: Da mal schauen das sind die Threads die ich gesucht habe danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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