Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo miteinander,

 

habe letzte Woche eine LML Star 125 2T neu zugelassen und möchte legal etwas mehr Dampf, daher möchte ich den Zylinder des 150er Modells beim TÜV eintragen und den Roller in der Originalkonfiguration der 150er als Krad zulassen. Bis auf die Bedüsung und den Zylinder ist wohl auch alles identisch.

 

Was die Bedüsung angeht, wird im Haynes nicht zwischen 125er und 150er differenziert, und die Daten sind (offensichtlich aber nur für US-Modelle explizit) angegeben mit 92er HD, LLD 40/130, 140er LKD, E3 Mischrohr und 60er Chokedüse. Kann mir jemand sagen ob das a) auch bei den Modellen auf dem europäischen Markt der FAll ist und b) auch die Originalbedüsung der Euro 3 LML als 150er 2T ist?

 

Danke & Gruss,

der Jimbo

 

Bearbeitet von jimbojones
Geschrieben

Weiß keiner? Ich habe wegen eines anderen Problems bei meiner 125er mal den LuFi runtergenommen und habe die Bedüsung 160/E3/92 und 140/130 vorgefunden. Wäre interessant mal zu erfahren was original in der 150er drinsteckt.

 

Der Jimbo

 

Geschrieben

Hallo, 

 

das wird möglicherweise für eine legale Leistungssteigerung nicht reichen, weil u.U. auch die Übersetzung geändert werde müsste. Bin mir aber nicht sicher.

Davon abgesehen: der Aufwand ist hoch, das Ergebnis wahrscheinlich eher unbefriedigend. Steck Dir einen vernünftigen Zylinder + original katlosen Auspuff, bedüse um und habe Spaß.

 

Gruss Matthias

Geschrieben

Hi Matthias,

 

m.E. unterscheidet sich die 125 zur 150er wirklich nur ab dem Zylinderfuß aufwärts, daher meine Idee den 150er zu nehmen und auch eintragen zulassen. Dass Pinasco & co "besser" sind steht ausser Frage.

 

Der Jimbo

 

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Andere Ansatz, ich habe die Hupe einfach sitzen lassen und eine neue Hupe unter die Seitenhaube gebaut. Dann bleibt die originale Optik.
    • Ja, so wie bei der originalen Kupplung auch und sieht idealerweise aus wie auf Rollerbubes Bild.
    • Moin!   Hat wer vielleicht einen Link / Quelle zu einer passenden modernen China Hupe, die man dafür schlechten kann und wo es dann mechanisch passt die Blende davor zu bieten?   Danke    
    • Der Koffer liegt noch hier.  Jetzt mit Schlüssel. 
    • Versuchen wir mal Klartext zu reden!   Wenn ich mir deine Gartensituation so anschaue, dann kann ich mir gut vorstellen warum deine  Nachbarn "schwierig" sind und du Ihnen den Einblick auf dein Grundstück soweit als möglich verwehren möchtest.    Es sollte Dir aber im Klaren sein, dass durch all diese angedachten baulichen (gärtnerischen) Maßnahmen nicht die Ursache dieser Befindlichkeiten ggü. den Nachbarn bereinigt werden.   Nachdem der Spalierobstbaum eine Sonderzuchtform des Obstbaumes ist, liegt die Einstufung bezüglich Grenzabstand in der genaueren Betrachtung des Verwendungszweckes. In deinem Fall als "Heckeneinfassung" Es muss dann aber auch der künftige Pflegeaufwand (Rückschnittmaßnahmen) auf diese Einstufung zwingend abgestimmt sein bzw. die geltenden Abstandsregeln bei Pflanzung dieser Gehölze eingehalten werden. Spalierformen auf Hochstamm gezogen, sind da logischerweise ausgenommen. Nachdem das allerdings, ähnlich wie beim Baumschutz in den Regionen/Ländern unterschiedlich gehandelt bzw. ausgelegt oder interpretiert wird, ist eine Rücksprache mit der zuständigen Baubehörde deiner Gemeinde die sinnvollste Vorgehensweise.   Zu bedenken ist auch, dass dein geplanter "Sichtschutz" aufgrund des Laubfalles im Herbst über Monate wirkungslos ist! Wenn es Dir um den Einblick auf die Terrasse geht, dann würde ich bei entsprechendem Platzangebot eher pflanzliche Sichtschutzelemente (Tröge) auf der Terrasse selbst in Erwägung ziehen. Überdenke auch mal die Platzierungen deiner Spielgeräte "ausschließlich" im hinteren Gartenteil. Du nimmst schon viel Zunder aus der schwierigen Situation, wenn die Spielgeräte nicht alle direkt vor seiner Terrasse platziert sind.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information