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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soweit ich weiss gab es die oben genannten Modelle mit roten und blauen Anbauteilen...sind diese identisch mit den üblichen italienischen Modellen?

 

Kennt jemand die passenden Farbcodes?

 

Gruss und danke:cheers:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kann Dir nur mit den italienischen codes fuer li 2serie helfen:

 

rosso rubino lechler 8047

rosso corallo lechler 8046

 

hoffe das hilft weiter

 

lg

 

christian

 

ps: lese gerade das es die kaskade, die seitenhauben etc in azzurro flaminia 8032, blu ingilterra8031  etc gab.

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Noch ganz kurz:

 

Weiss jemand, ob die Farbbezeichnung " azzurro flaminia 8032, blu ingilterra8031" einer in D erhätlichen Lackfarbe ähnlich kommt?

 

Vielleicht ne doofe Frage, weiss mir nur leider anderweitig nicht zu helfen:wallbash::lookaround:

 

Gruss und danke:thumbsup:

Bearbeitet von Matula
Geschrieben

Das sollte Dir m.Ea. jeder gute Lackiererbedarf sagen koennen, bzw glaube ich hatte user scumandy einmal die lechler farbkarten zum verkauf angeboten!

zu deutschen Farben kann ich Dir leider auch net helfen ich muss selber im Buch nachlesen.

lg

 

christian

  • Like 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Matula:

Noch ganz kurz:

 

Weiss jemand, ob die Farbbezeichnung " azzurro flaminia 8032, blu ingilterra8031" einer in D erhätlichen Lackfarbe ähnlich kommt?

 

Vielleicht ne doofe Frage, weiss mir nur leider anderweitig nicht zu helfen:wallbash::lookaround:

 

Gruss und danke:thumbsup:

die farben bekommst du doch in deutschland bei einem der lechler lacke vertreibt.

zb. https://www.lambretta-teile.de/spraydose-lechler-lack-asi-8032-a19-ex-nf-8032-azzurro-flaminia-uni-einschichtlack

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Yamawudri:

Das sollte Dir m.Ea. jeder gute Lackiererbedarf sagen koennen, bzw glaube ich hatte user scumandy einmal die lechler farbkarten zum verkauf angeboten!

zu deutschen Farben kann ich Dir leider auch net helfen ich muss selber im Buch nachlesen.

lg

 

christian

 

Das lustige an der sache ist, es sind keine lechler farben, aber der farbfächer passt trotz dem. hab ihn immer noch, nur weiß ich nicht wo, warscheinlich als trennblatt zwischen den ganzen Vinyls.

  • Like 1
Geschrieben
Am ‎05‎.‎10‎.‎2016 um 20:20 schrieb Matula:

Soweit ich weiss gab es die oben genannten Modelle mit roten und blauen Anbauteilen...sind diese identisch mit den üblichen italienischen Modellen?

 

Kennt jemand die passenden Farbcodes?

 

Gruss und danke:cheers:

 

 

 

Grau gab's doch auch noch?

Geschrieben

Ich hab ne deutsche LI 150 S2. Da wurde zwar irgendwann mal ordentlich Farbe drübergepinselt. Aber zumindest an einer Stelle anner Seitenhaube schaut der graue O-Lack durch. Deshalb meine Frage. Ich schau mal, welcher O-Lack unter der Kaskade steckt.....

Geschrieben

@benji

ich schau am abend nach kann aber nur die italienischen lechler codes durchgeben und was halt sonst so in dem wälzer steht.

 

Hat von Euch Helden denn keiner die Tessara Schwarte??

 

rlg

 

christian

Geschrieben (bearbeitet)

Laut LCD Modelkunde gab es für die Li 150 zwei Farbtöne....flaminia und english blau.

 

So richtig lässt sich das blau der deutschen Li aber keinem Farbton zuordnen oder?

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Screenshot_2016-10-12-14-45-10.png

Bearbeitet von Matula
Geschrieben
Am ‎07‎.‎10‎.‎2016 um 10:27 schrieb benji:

Ich hab ne deutsche LI 150 S2. Da wurde zwar irgendwann mal ordentlich Farbe drübergepinselt. Aber zumindest an einer Stelle anner Seitenhaube schaut der graue O-Lack durch. Deshalb meine Frage. Ich schau mal, welcher O-Lack unter der Kaskade steckt.....

 

O-Lack bei mir definitiv grau.

 

Auch frag ich mich, ob bei den deutschen Modellen wirklich nur zwei Farben angeboten wurden. Ich mein, die Dinger wurden doch sowieso importiert. Da macht es doch keinen Unterschied, seinen Kunden die ganze Palette anzubieten. Gut, was gut möglich ist, daß 2/3 Farben quasi sofort lieferbar waren. Die anderen Farben dauerten halt etwas.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jau, das haste Recht mit. Nur hat das blau des deutschen Models meines Erachtens einen deutlichen Grünstich...:rotwerd:

 

Wenn nich muss ich wohl nachn Doktor hin Zettel abholen....:blink:

Bearbeitet von Matula
Geschrieben
2 hours ago, Matula said:

vielleicht steht da was inne. Hab ne aber auch mal völlig naiv angeschrieben....:blink:

 

Ich habe ja bereits fuer dich nachgesehen und fand nix aber vielleicht in der neuen edition? Den tessara lannst ruhig auch anrufen, soll ein recht ein Netter sein!

Falls ich dir etwas uebersetzen kann dann lasse es mich wissen gell!

 

lg

 

christian

  • Like 1

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    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
    • Die BGM funktioniert aber schon gut.
    • Laut Sticky soll die 6 Scheiben Kupplung von AF ja auch gut sein, ewig halten und ist mit unter 500€ auch die Billigste.  Leider gibts die nur bei Sip und dort auch nur in der DL Version.
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