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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach 45 min waren alle Plätze weg, gab Troubles mit der englisch sprachigen Anmeldung. Die werden erst in einigen Tagen eine Starterliste veröffentlichen können. Dadurch das die engl. Registrierung beim Bezahlvorgang abgekackt ist, wissen die selber jetzt nicht wer dabei ist. Lt. Xavier kommt auch das englische Reglement erst in einigen Wochen raus.

Bearbeitet von Barista248
Tippfehler
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Unser Team, die Scuderia ESC, geht inzwischen zum 4. Mal in Folge in Zuera am Start, dem mit Abstand besten aller Schaltrollerrennen :inlove:

 

Mit dabei aus dem GSF und in diesem Jahr vor Ort an der Strecke:

 

Robert Leibfarth - RustRacer

Benedikt Neuberger - kastenfenster

Tobias Schott - Tobi-V133

Achim Wolf - Hugo4Race

Johannes Kachel - Johannes

Daniela Bumen - Faster Pussycat! Kill

Sebastian Neuberger

 

Jenny und das Team sind bereit und motiviert. Nach der Pannenserie im Rennen 2016 wollen wir versuchen wieder an das erfolgreiche Jahr 2015 anzuknüpfen, in dem wir nicht nur den Klassensieg in der Klasse SP1, sondern auch den Gsamtsieg und die schnellste Runde erringen konnten. 2016 reichte es "nur" für die schnellste Runde... :lookaround:

 

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Besucht uns auf unserer Facebook Seite für Live vor Ort Berichte, wir wollen euch in regelmäßigen Abständen über die Ereignisse und Zwischenstände informieren, nette Bilderchen schicken, usw.:  https://www.facebook.com/ScuderiaESC/

Auf der Seite wird auch das Team etwas näher vorgestellt. Gegen einen Like oder rege Kommunikation würden wir uns natürlich nicht wehren... ;-)

 

Wir werden mit der Startnummer #200 (M200... :-D) antreten, Infos zum Livetiming werden noch durchgegeben sobald bekannt.

 

 

Drückt uns, und natürlich auch den anderen Teams, die Daumen, auf ein faires und geiles Rennen!!! :cheers: :wheeeha:

 

 

 

Ich freu mich schon so  :inlove:

Bearbeitet von Johannes
  • Like 4
Geschrieben

Ich wünsche euch allen viel Spaß in Spanien und drücke allen deutschsprachigen Teams die Daumen ganz besonders dem Team Dart , ich kann leider wieder nicht dabei sein und könnte echt kotzen!

spanien ist für mich mit Abstand die geilste Veranstaltung mit Blechrollern auf diesem Planeten :thumbsup:

 

haut rein ich bin online und im Geiste bei euch...

  • Like 2

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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