Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eine frage der Teile

PXfahrer

Empfohlene Beiträge

Du brauchst:

Für den Laptop eine PCMCIA-WLAN Karte (auch PC Card genannt)

Für den PC das ganze als PCI Ausführung und einen WLAN-Accesspoint (sozusagen die Funkzentrale) der an das DSL-Modem angeschlossen wird. f1_1.JPG

Die Bilder sind reine Beispiele, hab einfach bei ebay WLAN in die Suche getippt und jeweils das erstbeste Bild genommen. Eine weitere möglichkeit ist ein Router mit integriertem DSL-Modem. sieht genauso aus wie der Funkrouter, hat eben hinten noch den Anschluß für die Telefonleitung.

Bearbeitet von Mad Marc

Achso, nochwas: Es gibt verschiedene Standarts bei der Funkübertragung, geht von IEEE 802.11a bis IEEE 802.11g --> die sind alle unterschiedlich schnell (g is mit 54Mbit/s momentan am schnellsten, trotzdem nur halbsoschnell wie Kabelnetzwerk) Achte auf jeden Fall darauf das die Geräte den gleichen Standart unterstützen.

Bei weiteren unklarheiten einfach fragen.

Bevor Du die fette Investition startest, versuch am besten das ganze irgendwo geborgt zu bekommen, um es zu testen - WLAN ist nicht ganz so W wie man denkt - bei mir scheitert der DLINK DI-614+ (eigentlich recht gutes Gerät) schon an 10m Luftlinie, einer Holzdecke und 'ner Steinwand... :-D

Ev. braucht ihr da eher was stationäres mit ordentlicher Richtantenne

Bevor Du die fette Investition startest, versuch am besten das ganze irgendwo geborgt zu bekommen, um es zu testen - WLAN ist nicht ganz so W wie man denkt - bei mir scheitert der DLINK DI-614+ (eigentlich recht gutes Gerät) schon an 10m Luftlinie, einer Holzdecke und 'ner Steinwand... :-D  

Ev. braucht ihr da eher was stationäres mit ordentlicher Richtantenne

Nur um noch ein paar Erfahrungswerte zu liefern, bei mir funzt der D-Link 624+ über drei Stockwerke problemlos!

Und nebenbei empfange ich in meiner Wohnung noch zwei andere WLans von Nachbarn-natürlich alles ungesichert! :-(:-(

Nur um noch ein paar Erfahrungswerte zu liefern, bei mir funzt der D-Link 624+ über drei Stockwerke problemlos!

Und nebenbei empfange ich in meiner Wohnung noch zwei andere WLans von Nachbarn-natürlich alles ungesichert! :-D   :-(

Sag ja nur...lieber erst testen und sicher sein als kaufen und dicke Augen kriegen... :-(

Wat für 'ne Karte haste am/im Rechner?

Antenne die olle montierte oder was besseres?