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Geschrieben

Hallo!
Ich bin ein totaler Neuling und die Erklärungen die ich bis jetzt gelesen habe waren mir einfach zu kompliziert.

Meine LML 125 4t möchte ich etwas kräftiger machen. 
Was bringt es (PS und km/h)

1) nur den Zylinder (Polini alluminium Sport 165CCM 60MM) auszutauschen?
2) den Distanzring zu entfernen (wenn überhaupt vorhanden bei 125ccm)?
3) ein Rennauspuff zu montieren (Polini)?
4) den Katalysator zu entfernen 

also: Wie kann ich die LML schneller für Bergauffahrten machen, ohne dass es der Polizei sofort auffällt?

Vielen Dank für die Antworten 

  • Like 1
Geschrieben

Moin Hoila,

 

also deine Anfrage ist etwas problematisch. Wenn du bereit bist, komplett illegal unterwegs zu sein, kannst du das gerne machen.

 

4-Takt Tuning ist allerdings nicht mit 2-Takt Tuning zu vergleichen. Während beim 2-Takter ein Austausch des Auspuffes schon 2 PS bringen kann,

ist die Funktion beim 4-Takt Auspuff etwas anders aufgebaut. Ausbau des Kats ist auf jeden Fall schon ausreichend, dass dein Roller nicht mehr legal unterwegs ist.

 

Klassische 2-T fans, werden dir bei der 4-T nicht helfen können. Hier mal an die Automatikfraktion wenden.

 

Gruß!

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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