Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe Vespa P80X Bj. '82 laserrot

HonkEule

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Verkauf steht eine Vespa P80X von 1982:

-Verkauf aus Zeitmangel!

-Guter Zustand wurde über den Winter von meinem Opa neu aufgebaut, neue Lackierung (laserrot)

-Kilometerstand 13693km

-Motor und Getriebe funktionieren einwandfrei

-springt sofort an

-Alle Papiere und Schlüssel vorhanden

-Stand immer in der Garage 

-mit großer Zubehörkiste (Glühbirnen, Spiegel, Ersatzrad, Dichtungssatz, Kontrollleuchten, Öl etc...)

-zur Zeit nicht angemeldet aber kurze Probefahrt möglich über Anliegerstraße

-Wertsteigerung garantiert!

Preis: 2500€ VB

Kontakt am besten bei Mail:

[email protected]

oder Whatsapp/SMS (telefonisch nur bedingt verfügbar)

0157/36622703

Standort: 42799 Leichlingen

Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme

Anschauen, Probe fahren, mitnehmen!

IMG_3337.JPG

IMG_3338.JPG

IMG_3336.JPG

IMG_3335.JPG

IMG_3333.JPG

IMG_3334.JPG

IMG_3332.JPG

IMG_3331.JPG

Geschrieben

Opa hat den nicht selber lackiert, der wurde von einer dritten Person lackiert..

Motor wurde überholt und läuft anstandslos. Was genau gemacht wurde kann ich leider nicht mehr sagen.

Springt sofort an. Ein 134cm Satz wurde verbaut.

Der Roller ist zur Zeit nicht angemeldet und hat keinen TÜV. Ein bekannter der beim TÜV arbeitet hat mal drüber geschaut und TÜV ist kein Problem.

Geschrieben

Ich gönn Dir den beabsichtigten Erlös, wirklich.
Nur die Wertsteigerungsgarantie treibt mir die Nackenhaare senkrecht.
Neben den mitlackierten Schrauben sehe ich
einen Sitz mit übergejauchtem Haltebügel UND Riemen, das gibt's nicht.
Fußleisten, Schriftzug, Brems- und Kupplungsgriff schwarz lackiert.
Schlitzrohr mitlackiert (oder keines dran ? Kann ich auf dem Handy nicht sehen),
Felgen und Bremstrommel drübergejaucht.
Was ist da im Deckel des Gepäckfachs ?

Ich mein, kann man alles machen, aber bei dem Preis und mit nicht Originalem Farbton muss man sich auch ein paar Fakten gefallen lassen.

Nix für Ungut

Geschrieben

Danke für die zahlreichen Anmerkungen/Kommentare zum Inserat.

Mein Opa würde gerne Frage und Antwort zum Roller stehen, ist dazu aber nicht mehr in der Lage.. 

Da ich mich auch nicht so gut mit der Materie auskenne, bin ich über jedliche neue Information von "Experten" dankbar.

Wie gesagt ich bin nur beauftragt worden den Roller in gute Hände zu verkaufe.

In diesem Sinne...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb BugHardcore:
... und falschrum wieder rangefummelt...

Genau wie die Kennzeichenhalterung. Aber auch eine Koti-Nase von der Lusso - genau wie das Rücklicht. Und auf dem Mobilgerät sieht es nicht so aus, als wenn die Gabel vorm mattschwarz überjauchen auseinander war.

Geschrieben

Tut mir leid mit Deinem Opa :-(

Ansonsten hört sich das alles nach: "Mal eben schnell bein Nacht-und-Nebel übergejaucht" an.
Details wurden ja schon genannt, allein die überlacktierten Schrauben, Schlitzrohr sowie den schwarz gejauchten Krempel.
Ich persönlich denke bei sowas immer an: Musste schnell gehen und irgendwas sollte man wohl nicht sehen: Vermutlich den Rost.
Ist also jetzt mehr Arbeit als wenn nicht drübergepfuscht worden wäre.
Eine Wertsteigerung für ne verfriemelte 80er kann ich hier jetzt auch nicht sehen.
Motor, der angeblich revidiert wurde, wo aber keine Unterlagen vorhanden sind, würde ich persönlich auch als nicht revidiert einstufen.
Die Sache mit dem TÜV hinterlässt bei mir auch Fragezeichen: Wenn doch schon ein ominöser Kumpel vom TÜV drüber guckt, warum macht ihr dann nicht direkt TÜV drauf?
Nee, für mich klingt das alles nach Wurbel, sorry.

Edit sagt: Steht auch bei ebay-kleinanzeigen...

Geschrieben

Nochmal was genau wann wie wo gemacht wurde kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen das mein Opa einen kompletten Winter lang im Wohnzimmer/Werkkeller die Vespa komplett auseinander gebaut hat und sie neu aufbaut hat. Die Vespa ist abgemeldet da mein Opa sie nicht mehr fahren kann/will. Und ich keinen Motorradführerschein habe, da sie mit 134cm eingetragen ist. Sie befindet sich im guten Zustand wird auch von mir alle paar Wochen die Straße hoch und runter bewegt. Mein Nachbar hat auch 2 alte vespen würde sie auch kaufen wenn er Zeit und Platz hätte und wenn seine Frau mitspielen würde.. :D

Geschrieben

Mit den aktuellen

Infos würde mal 1000Euro ansetzen. und die sind optimistisch.

So dolle der Opa auch ist. komplett  hat er das Gerät nciht zerlegt. 

An deiner Stelle würde ich nach der Fahrerlaubnis  schauen und dem Gerät behalten.

ÄZylinderkit tauschen ist wie ein IKEA Regal aufbauen.

Geschrieben

Die Kommentare sind alle gut gemeint und auch allesamt korrekt.

Das Ding ist auf der anderen Verkaufsplattform angesichts des erhofften Preises besser aufgehoben, denke ich. Vielleicht hättest du dich erst hier informieren sollen bzw. Den Wert taxieren lassen sollen. Dann würde es auch nicht so über Dir hereinbrechen. 

Bei "Wertsteigerung garantiert" musst Du hier zu recht mit Beissreflexen rechnen. Oft gilt einfach "gut gemeint ist nicht gut gemacht "

Geschrieben

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Die PX hat offensichtlich allein in den letzten 2 Jahren eine "Wertsteigerung" von gut 900€ erfahren: 

Mal abgesehen davon, gibt es in dem alten Topic ein paar mehr Details.

Geschrieben

Hab das alte Topic mal zur "Beweissicherung" geschlossen. Hier wurde das Teil ja "über den Winter (wäre nach meinem Empfinden der Winter 15/16) neu aufgebaut"; im alten Topic war vom Winter 13/14 die Rede. War das so schlecht gemacht, dass man da 2 Jahre später nochmal ran musste?

Geschrieben

Schäm dich HonkEule deinen "armen vermeintlich kranken" Opa als Vorwand zu nehmen hier definitiv überteuert abzuzocken... traurig sowas hier im Forum unter Gleichgesinnten!

Geschrieben

OT

Mich hat es grad auf der Couch vor lachen zerrissen , danke dafür . 

Mir sind aber auf einen Schlag 100 andere Verwünschungen eingefallen .. weiter so 

OT Ende 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.