Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe gesehen das es mehrere versionen der v 50 special gibt. worin liegen die unterschiede?? die eine hat eine gepäckfachklappe in der seitenbacke, die andere aber nicht. dann gibt es noch die 4-fach und 2 fach blinkversionen. ich habe 2 mit V5B3T gesehen. einmal mit klappe und eine ohne klappe in der backe :-D

Bearbeitet von Racer_AC
Geschrieben (bearbeitet)

Nene, ich glaub er meint nur die Specials. Es gibt keine Elestart mit V5B3T.

Die 2-Blinker hatten kein Gepäckfach. Die 4-Blinker aber hatten alle einen (identisch mit dem Primaverafach). Dort wurde nämlich der Gleichrichter eingebaut.

Die V5B3T kam ´75 auf dem Markt, und hatte als erste Special ein 4-Ganggetriebe. Dies hatte aber nur 2 Blinker und kein Gepäckfach. Erst Ende der 70er kam die 4-Blinker mit Fach dazu. Sie wurden eine Zeitlang parallel verkauft, und irgendwann gabs nur noch die 4-Blinker. Soweit ich weis, gab es diese Ausführung nur in D und Ö.

Wenn du eine Special mit Gepäckfach, aber ohne Blinker siehst, hat sie der Besitzer aus optischen Gründen abmontiert :-D .

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben
Die V5B3T kam ´75 auf dem Markt, und hatte als erste Special ein 4-Ganggetriebe. Dies hatte aber nur 2 Blinker und kein Gepäckfach. Erst Ende der 70er kam die 4-Blinker mit Fach dazu. Sie wurden eine Zeitlang parallel verkauft, und irgendwann gabs nur noch die 4-Blinker

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D .

Bei ´79 ist beides möglich.