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Haupdtänder verbiegt Bodenblech. VBA


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Hallo

 

Habe die VBA vor kurzem gekauft und bin dabei sie wieder Fit zu machen.

Jetzt viel mit auf das die Laschen das Blech verbiegen und nicht mehr sauber Anliegen.

Was mach ich denn da am blödsten?

Will da nicht mit dem Hammer den Lack runter prügeln.

Hatte da so ne Platte gesehen zum anschrauben, allerdings für 2 Schrauben pro Seite, ich hab nur eine.

Wäre ein anderer Ständer besser?

 

Grüße Jörg

20160916_154610.jpg

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Da musst du nix ausbeulen oder so, die Verstärkungsplatte wir einfach zwischen Blech des Trittbretts und Hauptständerbefestigung gepackt. Ich hab noch ein zurecht geschnittenes Gummistück dazwischen. 

 

Ob das stabil bleibt hängt wohl davon ab was du mit Deinem Roller anstellst wenn er aufm Ständer steht ;-)

Ich kann das ja garnicht brauchen wenn sich da jemand draufpflanzt :-)

Ich denke allerdings, dass eher der Ständer nachgibt als dass nochmal was am Trittbrett verbiegt mit Platte...

 

Edit: Hier noch ein Bild von der Platte an meiner Mopette 

 

Bearbeitet von -=SkReeK=-
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Nimm die Platte mit dem Gegenblech mit dem Riegel oben.

Deine Halterung ist absolut richtig, aber das Blech oben leider zu schwach.

 

Ich habe mit dem Mr. Vespa GS zusammen ein Blech ausgetüftelt, das sowohl an der vorderen Traverse aufliegt, als auch die nötige Stabilität bietet.

Das Gegenblech für oben solltes Du mitordern und hinterhalb noch die zweite Bohrung setzen und verschrauben. Das bedeutet zwar ein 2. Loch, aber hält bombenfest.

 

Fotos von mir, wie das aussieht, findest Du im Topic von Martin.

 

Gruß

Feuerfuchs

 

 

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Mal zurück zum Thema: Ich sehe gerade, daß Du evtl den Falschen Hauptständer hast. DEr Richtige Ständer sollte eigentlich zum anstützen zwei Laschen haben, die sich an dem Halter ausstützen.

 

So sollte das aussehen:2016-07-24 17.41.19.jpg2016-07-24 18.28.18.jpg

Bearbeitet von Feuerfuchs
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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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