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Geschrieben

Hallo

 

Habe die VBA vor kurzem gekauft und bin dabei sie wieder Fit zu machen.

Jetzt viel mit auf das die Laschen das Blech verbiegen und nicht mehr sauber Anliegen.

Was mach ich denn da am blödsten?

Will da nicht mit dem Hammer den Lack runter prügeln.

Hatte da so ne Platte gesehen zum anschrauben, allerdings für 2 Schrauben pro Seite, ich hab nur eine.

Wäre ein anderer Ständer besser?

 

Grüße Jörg

20160916_154610.jpg

Geschrieben

Die Laschen sind bei VBA schon richtig (Einloch-Befestigung), die vorgeschlagene Ständerverstärkung von Mr VespaGS passt auch bei der VBA, hab ich an meiner auch verbaut :thumbsup:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Da musst du nix ausbeulen oder so, die Verstärkungsplatte wir einfach zwischen Blech des Trittbretts und Hauptständerbefestigung gepackt. Ich hab noch ein zurecht geschnittenes Gummistück dazwischen. 

 

Ob das stabil bleibt hängt wohl davon ab was du mit Deinem Roller anstellst wenn er aufm Ständer steht ;-)

Ich kann das ja garnicht brauchen wenn sich da jemand draufpflanzt :-)

Ich denke allerdings, dass eher der Ständer nachgibt als dass nochmal was am Trittbrett verbiegt mit Platte...

 

Edit: Hier noch ein Bild von der Platte an meiner Mopette 

 

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Geschrieben

Nimm die Platte mit dem Gegenblech mit dem Riegel oben.

Deine Halterung ist absolut richtig, aber das Blech oben leider zu schwach.

 

Ich habe mit dem Mr. Vespa GS zusammen ein Blech ausgetüftelt, das sowohl an der vorderen Traverse aufliegt, als auch die nötige Stabilität bietet.

Das Gegenblech für oben solltes Du mitordern und hinterhalb noch die zweite Bohrung setzen und verschrauben. Das bedeutet zwar ein 2. Loch, aber hält bombenfest.

 

Fotos von mir, wie das aussieht, findest Du im Topic von Martin.

 

Gruß

Feuerfuchs

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mal zurück zum Thema: Ich sehe gerade, daß Du evtl den Falschen Hauptständer hast. DEr Richtige Ständer sollte eigentlich zum anstützen zwei Laschen haben, die sich an dem Halter ausstützen.

 

So sollte das aussehen:2016-07-24 17.41.19.jpg2016-07-24 18.28.18.jpg

Bearbeitet von Feuerfuchs
  • Like 1
Geschrieben

Hallo

 

Alles klar, dacht ich mir doch das da was faul ist. Das Hebelt so nämlich schön gegeneinander.

Hat wer nen Plan wo ich den richtigen Ständer finde?

Wegen dem Blech hab ich schon Kontakt aber würde so nicht viel nutzen.

 

Grüsse Jörg 

 

 

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    • nasser Lappen während dem Schweißen funktioniert auch nicht wegen dem Wasserdampf.   Am besten nach jedem Schweißpunkt mit Druckluft kühlen und dann erst den nächsten Punkt setzen
    • Die gerissene Bremsankerplatte hat echt Charme 
    • Schön wäre es! Ich bin gestern abend mit meiner Karre, die mit 110 Benzinpferden nicht übermotorisiert ist, mit einem Anhänger mit 2 to Holz auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mein, mir war ja klar, das ich da als Wanderdüne ein Verkehrshindernis bin und hab mich entsprechend verhalten.  Aber anscheinend ist beim Rest der Bevölkerung das Wort "Beschleunigungsstreifen" nicht mehr im Wortschatz vorhanden. Da fahren sie vor dir mit 40km/h auf den rechten Streifen und geben kein Gas, zockeln dahin und brauchen dann 5 min, bis sie auf 90 beschleunigen. Ist voll toll, wenn man von hinten mit der Ladung daher kommt, zuerst bremsen muss, weil der Idiot unbedingt vor einem raus muss und dann beschleunigt der Arsch nicht, sondern schwebt da vor dir her, das ich den noch verblasen hab.  Und das ist nicht nur einmal passiert bei 3 Stunden Fahrt. Ich bewundere ja die LKW-Fahrer, ich würd da nach einer Woche Amok laufen. Und ich bin froh, dass ich zur Arbeit mit der Bahn komm. Hier in AUT funktioniert die ja halbwegs gut. 
    • 24/64 Bgm schräg, 4. Gang 36 Zähne 244er (bearbeitet) auf 62 Hub Keihin Pwk 33 Pipedesign Daytona Passt für mich perfekt!
    • Hab einen mit dem typischen Riss an der Tankdeckel-Aufnahme. 621 rot.
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