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Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag

 

Ich habe mir eine Malossi Vespower Zündung mit Bremslicht gekauft und möchte diese nun in meine PV einbauen.

Nun habe ich ein paar Unklarheiten bezüglich des Anschliessens an den Kabelbaum.

Ich verwende den Kabelbaum von SIP ( Bilder in Anhang)

  

Nun habe ich Probleme beim Anschliessen, und mit der mitgelieferten Anleitung kann icht nicht viel anfangen.

 

 

In den Bildern im Anhang habe, ich das ganze mal provisorisch zuammengesteckt.

 

1. Wo werden nun die Kabel im 2. Bild (weiss/rot, blau, gelb mit den Kunstoffsteckern) angeschlossen? Die Zündung hat ja bereits Kabel die an den Spannungsrelger führen?

2. Wo wird das gelbe Kabel von der Zündgrundplatte angeschlossen?

3. Das braune Kabel soll für den Bremslichtschalter sein?, dieser ist bereits am Kabelbaum angeschlossen? Wo kommt das hin?

4. Für was ist das grün-blaue Kabel mit dem Stecker?

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Fragen beantworten und helfen könnt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1918.JPG

bild 1.jpg

bild 2.jpg

IMG_1919.JPG

IMG_1916.JPG

Bearbeitet von Oli20
falsche Beschreibung
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort,

 

Habe das Bild schon im Internet gefunden, hat mir jedoch nicht viel geholfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • 2 Wochen später...

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    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
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