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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Kondensator für meine:

V50 , Baujahr 1975, V5B1T, ZGP mit 3 Spulen, 6V

Ich habe das Problem, dass ich nicht genau weiß welchen Kondensator ich dafür brauche. Die ZGP produziert keinen Funken mehr. 

Verbaut ist ein 20mm dicker und ca. 30mm hoher Kondensator, von dem ein gelbes und ein rotes Kabel abgehen. Das gelbe zur Spule und das rote zum Kabelkästchen. 

 

Wer kann mir sagen, welcher in welchem Shop der richtige wäre? 

Ich habe bereits geguckt, bin mir aber unsicher, weil die Kompatibilität der angegebenen Modelle nicht auf meinen Roller zutrifft.

Vielen dank im voraus. 

MfG Arne 

Geschrieben

Ich frage, weil ich es wirklich nicht besser weiß.  In der dafür vorgesehenen Modellpalette sind lediglich Large- und Wideframe Modelle aufgelistet..Keine V50. Was mich stutzig macht ist, dass mir dieser Kondensator mit dem bereits verbauten roten Kabel im Telefongespräch mit dem SC empfohlen wurde.

Wer kennt sich aus und kann mir sagen, ob dieser von mir gelistete Kondensator auch in meine V50 eingebaut und betrieben werden kann???

Geschrieben

es wird ja irgendeinen grund haben, warum in dem von dir verlinkten kondensator, die v50 nicht mit aufgeführt ist.

 

als alternative gibt es das ganze auch noch von piaggio.

bei zündungsbauteilen würde ich nicht sparen.

http://www.scooter-center.com/de/product/1079697/Kondensator+PIAGGIO+20mm+1+Kabel+Vespa+V50+N+V50+L+V50+R+V50+Special+V90+90+SS+PV125?meta=1079697*scd_ALL_de*s19788286259056*Kondensator piaghio 20 mm v50*1*1*1*16

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass auch der mit rotem Kabel funktioniert. Ob dem aber wirklich so ist, kann ich nicht sagen.

 

Der original Piaggio ist leider nicht lieferbar, sonst hätte ich den auch vorgeschlagen.

Geschrieben

Den mit dem roten Kabel kannst du nehmen.

Habe den auch schon verbaut.

Leider gibt es die 16mm Kondensatoren nicht vorkonfektioniert mit Kabel.

Hasse es wie die Pest da dran rumlöten zu müssen...

Geschrieben

Danke für eure Antworten. 

Ich frage mich dennoch, warum mir mein Gesprächspartner vom SC den für die Large- und Wideframe Modelle  empfiehlt. 

Egal.

Ich werde den erstgenannten von Spiderdust ordern und das rote Kabel anlöten. 

Schönes Wochenende! 

Geschrieben

Die Kondensatoren-Auswahl ist eher unkritisch. Du kannst sogar einen MKP-Kondensator billigst bei CONRAD o.ä. kaufen und "extern" parallel zur Zündspule hängen. Hauptsache er hat 0,22µF - 0,47µF mit 250V - 630V DC.

 

Geschrieben

Da hat der Rainer recht.

Die Zündgrundplatte der Largeframe passt übrigens mit bissel gefricke auch in V50.

Somit kauf den Kondensator mit beiden Kabeln dran...

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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