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Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Scumandy:

Na das sind natürlich jetzt einige Möglichkeiten die der Besitzter hat. Ist ja nicht so, dass nur ein Weg vertretbar ist, wie es manchmel beim Lesen scheint.

Aber was soll schweißen und spindeln so kosten? 100€ ? Membranstutzen all inc. ist ja auch nicht viel billiger, oder?

 

schon. neu um die 80-90. wenn man bisschen sucht findet man die polini ansauger für 50-60 gebraucht.

 

Geschrieben

für mich besteht die nachhaltigkeit in der längerfristigen funktionsweise, in verbindung mit dem einsatzzweck und den kosten.

kaltmetall, schweißen usw. ist, für mich jetzt, alles nachhaltig ;-)

 

entscheiden muß es eh der besitzer und das für und wieder konnte er ja hier jetzt ausreichend lesen.

 

ach ja, ich bin mir auch gar nicht so sicher, dass man beim aufschweißen und spindeln mit 100€ hinkommt.

meine letzten drehschieber-schweiß-reparaturen liegen aber auch schon ein paar jahre zurück

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Scumandy:

Na komm, du weißt das ja auch! :-)

Ja. Wenn du den passenden kaufst. Zumindest bei Polini ist es so. Das &Co. müsstest du genauer spezifizieren

Geschrieben

Ist zwar jetzt OT aber möge mir verziehen werden :lookaround:

 

Weil es mich eben im Zusammenhang gerade interessiert. Meine Frage bezieht sich auf die handelsüblichen Malossi und Polini ASS für 2 bzw 3 Loch. Nicht jetzt irgend welche Eigenbau oder Riesenmembranen für Hochleisungsmotoren. Eben genau aus dem Grund einen defekten DS zu eleminieren mit Hilfe einer "möglichst" Plug and Play Membran.

Geschrieben

ja solange du pk ansauger im pk rahmen nimmst passt das.

fängst du natürlich an und willst einen v50 ansauger in einer pk fahren, dann nicht mehr.

auch gilt diese aussage nur für die handelsüblichen ansauger bis 24mm und mit phb24.

mit 30mm eigenbau schnüffelstück und grossem gaser wirds da wieder sehr eng.

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Zusammenfassung, Suche ist oft, naja, ein gewaltiger Umweg!

 

Finde auch der TE hat jetzt ganz schön viel mehr relevante Infos als er wollte, schon Geil irgend wie...

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

generell muss man aber sagen, dass du den rahmen natürlich auch beschneiden kannst, obwohl der stutzen vorher schon passt.

nur damit das nicht falsch verstanden wird....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Scumandy:

Warum soll ich was beschneiden, wenn es vorher schon passt? kannst du das genau erläutern? Damit nix falsch verstanden wird...

 

damit es gemacht ist.

:-D und dann hat man alle theoretischen möglichkeiten ausgeschöpft.

vorallem kann man sich dann ja wieder überlegen wie man das zu grosse loch wieder zu bekommt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb skinglouie:

Nö. Für mich ist Aluguß schweißen immer die letzte Option. Verzug und die Schwächung der Schweißnaht durch Gefügeveränderung sprechen fast immer dagegen.

eben, genau so seh ich das auch.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb heizer:

 

damit es gemacht ist.

:-D und dann hat man alle theoretischen möglichkeiten ausgeschöpft.

vorallem kann man sich dann ja wieder überlegen wie man das zu grosse loch wieder zu bekommt.

da hilft nur eins, riesen Ansauger und Vergaser:-D

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb PXler:

Bei einem anderen Ansaugstutzen lieber direkt einen neuen roller kaufen. Der Nachhaltigkeit wegen

 

soll die ja auch neuerdings endlich mit tollem 4takt motor und automatik geben.

muss man schon kein öl mehr einfüllen, stinkt nicht mehr und das nervige schalten fällt auch weg.:thumbsup:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb heizer:

oder schweissen und spindeln? ich mein wir wissen doch alle das schweissen und spindeln immer die beste möglichkeit ist.

 

genau, alles andere ist pfusch, pfui.:muah:

 

nächste möglichkeit, kupferplatte in zweieinhalb mm dicke einkleben und den spalt auf 0,15 mm einschleifen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb frankfree:

 

genau, alles andere ist pfusch, pfui.:muah:

 

nächste möglichkeit, kupferplatte in zweieinhalb mm dicke einkleben und den spalt auf 0,15 mm einschleifen.

 

oder noch besser, man fertigt ein dreh und frästeil an mit ds ausschnitt und spindelt dann die hälfte grösser und danach wird das dreh und frästeil einfach eingepresst.

 

oder aber man rüstet einfach auf direktgesaugte zylinder um.

 

Geschrieben
Na das sind natürlich jetzt einige Möglichkeiten die der Besitzter hat. Ist ja nicht so, dass nur ein Weg vertretbar ist, wie es manchmel beim Lesen scheint.

Aber was soll schweißen und spindeln so kosten? 100€ ? Membranstutzen all inc. ist ja auch nicht viel billiger, oder?




Ggw. Kurs 140,- € - 160,- € bei ca. 6 Wochen Wartezeit
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Scumandy:

Warum soll ich was beschneiden, wenn es vorher schon passt? kannst du das genau erläutern? Damit nix falsch verstanden wird...

 

weils schick ist?

 

1_vergaserloch0_800.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Motorhead Dein Fahrzeug? Weils so sauber ist mein ich :whistling:

 

Aber eigentlich Geil, Vergaser einstellen ohne Tank ausbauen und die Wassereinspritzung ist gleich mit implementiert.

Bearbeitet von Scumandy

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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