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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen etwas problemen mit Gangspringen habe ich meinen Motor aufgemacht um die Schaltklaue zu erneuern. Dabei habe ich festgestellt, dass die Mitnehmer der Kupplungscheiben ziemlich ausgeschlagen waren und die Primär Spiel hatte. Ich habe mir deswegen ein BGM Repkit und mittelstare (rote) BGM Pro Federn bestellt, sowie eine neue, schrägverzahnte Primär, weil mich das gepfeife etwas genervt hat.

Gerade eben habe ich  die Nieten von meiner neuen Primär herausbebohrt und das ganze auseinander genommen. Dabei habe ich festgestellt, das die neuen Federn für die Primär einen Milimeter mehr Durchmesser haben (12 statt 11) und etwa 3 mm länger sind als die, die drin sind. Ich habe schon im Netz gesucht, aber nicht so richtig viel gefunden.

 

 

Wär hat dass Repkit schon mal verbaut und kann mir sagen, ob ich die da so reinbasten kann oder ob ich die Federaufnahmen irgendwie auffeilen muss o.Ä.? Insbesondere das mit dem Durchmesser von 12mm scheint nicht so ganz zu passen.

 

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Floschi

Bearbeitet von floschi
Geschrieben

hab jetzt deine Kombi noch nicht in der Hand gehabt, aber solange die Feder nicht geklemmt wird, sprich der Durchmesser der Feder genügend Platz zw. vordere und hinter Abdeckscheibe des Repkits hat, sollte die Funktion gegen sein.......mfg

Geschrieben

Das Problem ist bei meinem Primär nicht die Höhe der Federanufnahme, sondern, dass die Federn jeweils an den Enden nicht in die Öffnung passen. Sprich, zu großer Durchmesser.

Ich habe gerade in diesem Topic gelesen, dass es wohl auch Federn gibt, die Abgeschliffen ausgeliefert werden. Zumindest sieht das auf den Fotos und in der Beschreibung sehr danach aus.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

da wo diese Federn abgeschliffen sind, sind meine auch zu dick. Weiss jemand, ob man die problemlos so abschleifen kann?

 

DRT Repkitfeder (Large).jpg

 

Bearbeitet von floschi
Geschrieben

Hab auch eine Primär mit BGM RepKit Federn rot, die Federtaschen im Ritzel müssen aufgefrässt werden. Soll aber jetzt auch Federn geben wo es so geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich kann leider nicht mit Maßen dienen aber ich habe diese Federn ohne Probleme/Nacharbeit in der Hartz 4.2 mit Surflex-Primär verbaut....

 

Grüße

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

 

Ja. Die neuen Federn können mehr als die roten oder gelben.

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0190F

Taugen die dann auch für knapp 20PS Motoren?

Könnte mir auch vorstellen, dass es da durchaus zwei Extreme gibt: zu weich (original) und zu hart.

Laut Beschreibung sind die für Hochleistungsmotoren gedacht. Bei Minderleistung findet nach meinem Verständnis dann aber keine effektive Dämpfung statt, oder?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Taugen die dann auch für knapp 20PS Motoren?

Könnte mir auch vorstellen, dass es da durchaus zwei Extreme gibt: zu weich (original) und zu hart.

Laut Beschreibung sind die für Hochleistungsmotoren gedacht. Bei Minderleistung findet nach meinem Verständnis dann aber keine effektive Dämpfung statt, oder?

 

Wie schwer ist eine 1800g Schwungmasse auf einem 15ps Motor und auf einem 30PS Motor? 

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    • Für die obere Halterung: Klebeband VHB von 3M. Sowas wie das RP+230GF Penibel vorgereinigt und vollflächig den Halter verklebt, bewegt sich da gar nichts mehr.   Bleibt reversibel (Heißluft) und da ist keine Bewegung drin, die mit Magneten den Lack zerkratzt.   Ich hab damit schon viele Dinge geklebt, man kennt das Zeugs von den GoPro Halteplatten, oder im KFZ Bereich bei diversen Anwendungen.   Da hätte ich absolut gar keine Bauchschmerzen, wenn der obere Halter sauber am Tunnel anliegt. Wenn unten geschraubt und oben geklebt ist, fängt die Verschraubung die Scherkraft ab, auf Zug 90° zur Klebefläche ziehst Du das Klebeband niemals ohne sehr hohen Kraftaufwand weg.
    • Beschreibung:   Ich biete hier eine nur einmal verbaute aber nicht gelaufene Rennwelle für die PX 80 an.  NP waren 210€ bei SIP, ArtNr 220274. Die Welle wurde fach- und sachgerecht montiert, d.h. ohne Gewalt und mit entsprechechenden Werkzeug in das Lager eingezogen und auch ebenso mittels Gewindekraft vorsichtig demontiert. Der Innenring wurde ebenso schonend abgezogen. Daher sind Lager, -sitze,WeDi-Lauflächen und Nuten wie neu!    Da sich das Ziel des Projektes mittlerweile geändert hat, ist die Welle nun übrig und steht zum Verkauf.    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzung von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/ oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.    Preis: 150 inkl.vers.Versand innerhalb Deutschlands (außer Inseln).  Standort: 27755 Delmenhorst   Die Welle ist mein Eigentum. Bezahlung via Überweisung, Paypal oder bar bei Abholung.
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