Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe neulich "Terpanol" für mich entdeckt.

Sehr geiles Zeug - z.B. auf einem 34 Jahre alten Wohnwagen-Kunststofffenster völlig problemlos Aufkleberreste mit zwei mal locker Wischen weg, ohne Rückstände, ohne Schlieren oder den Kunststoff anzugreifen.

 

Alex

Geschrieben

Aufkleberrückstandsreiniger kann evtl. gehen, auch wenn wir da keine herkömmlicher Kleberrestschicht haben.

Evtl. wäre Reinigungsbenzin bzw. ganz ordinärer Sprit noch ne Option. Mit Geduld einreiben und immer in Bewegung bleiben. Obs die Farbe mitnimmt kann man so nicht pauschalisieren, aber wenn der Lack schon so alt ist, geht das meistens.

 

:-)

 

d.

Geschrieben

Ich hab die bei meiner VBB vorsichtig runtergeschliffen, mit Nasschleifpapier.

Muss man aber natürlich aufpassen. Nach dem polieren ist bei mir aber nichts mehr zu sehen.

 

 

Wenn du Pech hast hat sich der Lack unter dem Aufkleber, bzw. der Lack drum herum leicht verfärbt und der "Schatten" vom Kleber bleibt leicht sichtbar.

 

Geschrieben

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Folienradierern" gemacht.

Besonders bei sehr hartnäckigen Rückständen von abgezogenen Türzierleisten war das meist das letzte Mittel der Wahl.

Schonende Entfernung ohne Chemie am Lack....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information