Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: Verlassenes Fahrzeug als Fundsache?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Preislich steht und fällt mit dem Zustand , von 500 bis 6000 ist da einiges drin. Vollturbo und t16s auf jeden Fall mehr wert ,ich fände ja die katlosen 175 ps t16 am interessantesten,bzw. die nur ein Jahr gebauten 8Ventil mit Ladeluftkühler. 

  • Like 1
Geschrieben

Naja, die Exoten machen den daily driver halt auch teuer, denk ich.

Die Frau wäre sicher auch mit 120 PS zufrieden.

 

Jetzt muss ich erstmal weiter versuchen an die Halterdaten zu kommen.

Geschrieben

Hatte mal den schwedischen Bruder: 945er Turbo. Als rollendes Verkehrshindernis waren 10l machbar, normal 12l und mit Spaß open end.
Für die 165PS mir zu durstig, das braucht mein Irmscher mit 4l Sauger auch, macht aber dafür ab Standgas Spaß.
Als Drittauto sicher nett, als Daily Driver würde ich mir was anderes suchen.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Quickshifter:

....    das braucht mein Irmscher mit 4l Sauger auch, macht aber dafür ab Standgas Spaß..

zeig mal das Teil...

 

Rita

Geschrieben
zeig mal das Teil...

 

Rita

Hab keine Bilder parat, im Youngtimer-Topic hab ich glaube ich mal welche gepostet.

Nimm nen Omega A, ne Front vom Senator, runde Radläufe, Irmscherschürzen, ne elektrische Recaro-Ausstattung und den leckeren 4l-Reihensechser und fertig ist einer von insgesamt 11 Stück.

Gefunden:

3911c9de33e225a09b3e246b17b19a54.jpg

efad5ba144042f6b49329d74a3616a6f.jpg

dd74365fc8e62b65cbfd80b51a9781e7.jpg

[emoji4]

Geschrieben
Ich seh keine Bilder... :-(


Komisch, hab sie über Tapatalk hochgeladen, ich sehe sie.
Hab das aber auch oft dass in Tapatalk nix sichtbar ist, auf dem Desktop dann schon. Woran liegt das?
Geschrieben

Hmpf, hat sich erledigt, Karre wurde vor zwei Tagen vom ADAC im Beisein des jungen Pärchens abgeholt.

Bestimmt "entsorgt" er die Karre zum schmalen Kurs. :censored:

Geschrieben

Und Du hast von der Dachterasse aus zugeschaut?  Warst Du nicht schnell genug unten?

Ach, man weiß ja nie wozu es gut ist.

Ab jetzt sparst Du dein Geld bitte für ein Reihenhausmittelstück in Eppelheim-Neubaugebiet. :wheeeha:

Wegen mir mit Doppelgarage für die DeEsse...:-D

Geschrieben

Nee, saß mit ner Nachbarin im Baumhaus.

Naja, jetzt hab ich halt Geld gespart und der Saab darf bis nächstes Jahr oder das darauf warten. Läuft ja nicht weg und solange macht's der Fabia auch noch. ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sowas war mein erstes Mountainbike. Steht jetzt seit 15Jahren weiß gepulvert, halb aufgebaut irgendwo rum. Ne einfache Rockshox hab ich dazu und Laufräder sollten auch dabei sein. Dazu lauter Klimbim wie Schalthebel, Schaltwerke, ne Magura, V-Brakes, etc.  Müsste mal einer mit nem Kasten Bier vorbei kommen und alles einpacken.
    • Na dann wird s Zeit.... Man sitzt sehr tief, fast wie auf einen 16" Puky Kinderrad
    • Ich habe auch die Nisa Sport sie ist quasi die gleiche, nur mit anderer Musterung.    Und zu zweit habe ich es noch nicht getestet. 😁  
    • So ich melde mich mal wieder mit einem Update. Hab den Motor abgedrückt, Ergebnis Falschluft.  Ich hatte beim Zusammenbau ein Bauteil verbaut bei welchem ich kein wirklich gutes Gefühl hatte. Nämlich beim Simmering auf der Kupplungsseite. Diesen hatte ich von einem Mechaniker aus der Umgebung geholt, da ich den falschen bestellt hatte (die Fabbri Kuwe hat ein anderes Maß als die Standard Wellen). Schon beim Einbau hatte ich das Gefühl dass dieser viel zu leicht in den Lagersitz ging. Und natürlich ist jetzt genau dieser Undicht. Wahrscheinlich lag der schon seit 30 Jahren in der Werkstatt des Mechanikers und war einfach alt.    Naja der Motor ist jetzt wieder gespalten und ich warte aktuell auf die neuen Lager, Dichtungen, Simmering usw.  Hab noch zwei Fragen: zwischen KUWE und Lager (Da wo die KUWE Stirnseitig auf das Lager trifft) hat sich Rost gebildet. Vermutlich durch Vibrationen.. Hab ein Bild angefügt.. hatte das jemand schon mal so und ist das kritisch?    Der Keil der Kupplung war beim Ausbau abgeschert. Habe extra verstärkte Keile von Fabbri gekauft damit genau so was nicht passiert. Kann es sein dass ich beim Einbau etwas falsch gemacht habe?    Grüße! 
    • kann ich mir auch nicht vorstellen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung