Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

nach satten 130km ist meine LML 125 2T etwas inkontinent. Nach dem Abstellen sammeln sich unter dem Motor Tropfen, die ich als 2-Taktsprit identifiziert habe. Daraufhin bin ich auf die Suche gegangen und habe zwischen Vergaser und Motorblock Feuchtigkeit und Spritspuren entdeckt. Die Vergaserwanne ist furztrocken. Leider kenne ich mich aber mit der ganzen Membrangeschichte nicht allzu gut aus und habe mal ein Foto rangehängt. Kann da jemand was dazu sagen? Zur Orientiertung auf dem Bild: die weiße "Schraube" ist bei der LML der Deckel für die Leerlaufgemischschraube.

Der Jimbo

IMG_0308.JPG

Geschrieben

Da wird wohl eine Undichtigkeit zwischen Wanne und Block sein vermute ich.
Wenn das Fahrzeug nagelneu ist, dann bringe es zum Händler und lasse das beheben. Ansonsten gehen Dir evtl Garantienaprüche verloren (wenn Du es selbst machst und es schief geht).

Geschrieben

Genau, Garantie klären, sonst kurzfristig Vergaser/Membrane abbauen und neu mit entsprechendem Drehmoment anziehen. Neue Dichtungen wären schön. Sonst bitte mehr Infos über Alter, Laufleistung....

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hatte ich auch schon...

War der Membranblock, der undicht war, leider unter Garantie von einer Firma aufgemacht und mit Dichtmasse "verschlossen" :repuke:

Klar, ist immer eine Garantiefrage bei den neuen Zeugs aber im Prinzip macht mans wohl selber am besten :music:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Bevor ich die Karre zu dem assigen Händler bis hinter München bringe mach ich's lieber selber. Geht schneller, kostet fast nix, ich und muss mich nicht rumärgern und lern noch was dabei ;) Ist natürlich eine Überwindung an einer nagelneuen Reuse rumzuschrauben... aber Erfolg beseelt ;)