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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich benötige fachmännische Hilfe.....zu Problemen mit meiner 200er Cosa, Bj. 93, 10500km, E Start, optisch Top.

Vorgeschichte:

-Im Mai habe ich diese wunderchöne Cosa von einem älteren Herrn gekauft.

-lief gut, sprang aber schlecht an, egal... mit Spray, bzw. auf die Seite legen gings..

-Ölverlust. (Zweitaktöl) 

- Vergaser neu abgedichtet, incl. Ölpumpe

-neuer Ölschlauch

-neuer Spritschlauch, genauso lang/ kurz wie der originale...

-neue Dichtungen

-ALLES WIEDER DICHT 

Nach einigen problemloser Fahrten dann dies:

Maschine geht während der Fahrt aus. ca alle 200m. springt daraufhin gar nicht mehr an.

-echoke erneuert. keine Besserung... 

-neue Kabel an eBenzinhahn...keine Besserung. Hahn abeitet aber

-Vergaser ausgebaut und gereinigt...keine Besserung

ich kick mich tot.....

jetzt sitzt auch der Kicker gelegentlich fest. krieg ihn nur wieder frei, wenn ich am Lüfterrad drehe..

Funke ist da, Kompression ist da, Benzin kommt...

ich weiß nicht mehr weiter

:crybaby:

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb hamu19:

Hallo allerseits,

ich benötige fachmännische Hilfe.....zu Problemen mit meiner 200er Cosa, Bj. 93, 10500km, E Start, optisch Top.

Vorgeschichte:

-Im Mai habe ich diese wunderchöne Cosa von einem älteren Herrn gekauft.

-lief gut, sprang aber schlecht an, egal... mit Spray, bzw. auf die Seite legen gings..

-Ölverlust. (Zweitaktöl) 

- Vergaser neu abgedichtet, incl. Ölpumpe

-neuer Ölschlauch

-neuer Spritschlauch, genauso lang/ kurz wie der originale...

-neue Dichtungen

-ALLES WIEDER DICHT 

Nach einigen problemloser Fahrten dann dies:

Maschine geht während der Fahrt aus. ca alle 200m. springt daraufhin gar nicht mehr an.

-echoke erneuert. keine Besserung... 

-neue Kabel an eBenzinhahn...keine Besserung. Hahn abeitet aber

-Vergaser ausgebaut und gereinigt...keine Besserung

ich kick mich tot.....

jetzt sitzt auch der Kicker gelegentlich fest. krieg ihn nur wieder frei, wenn ich am Lüfterrad drehe..

Funke ist da, Kompression ist da, Benzin kommt...

ich weiß nicht mehr weiter

:crybaby:

So ist das wenn man zweimal das gleiche Topic in unterschiedlichen Bereichen eröffnet.... :wacko:

 

Hab dir im anderen geantwortet.

Wenn's ein lieber Mod sieht verschiebt er vielleicht entsprechend.

Und wenn man den Topictitel etwas aussagekräftiger gestaltet spricht man wahrscheinlich eine größere Userschaft zum Lesen an.

:cheers:

 

 

 

Und solche unqualifizierten Beiträge solltest du bestenfalls ignorieren. ;-)

vor 10 Stunden schrieb Tractionist:

Wechsel die Zündspule....

 

 

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    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten. 
    • Also wenn die aus Lörrach kam wurde die von Jain aus der Schweiz importiert und weitergereicht. Hauptimporteure war Jain in Basel und AF Rayspeed.  
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