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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute ich habe einen riesen Scheiss hier!!

Wollte mir was feines gönnen und habe mir  für meine Scheibenbremse die Polini Road und die Sip Bremszange.

Nur passt nix gar nix.

an der Achsaufnahme muss ein Kilo Alu weg und an der Bremszange auch.

die Stehbolzen schleifen auch massiv an der Zange.

noch dazu schleift die Scheibe Schwingenseitig an der Zange. Nicht mal die Grimeca Zange passt richtig an die Aufnahme.

Kann es sein das die nur bei Lusso passt.

Habe gerade Achsaufnahme Alt und Lusso verglichen unterscheiden sich ganz schön kann das sein oder hab ich die Falsche Achsaufnahme Classic bekommen????

 

Und ja alle Distanzscheiben sind drin und der Segering auch.

Achsaufnahme hat ca 1mm spiel.

Noch dazu steht im Allzutollen Gutachten der Bremszange leider keine Px Alt drin.

 

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Bearbeitet von 155er
Geschrieben

Bei allen anderen sei es Pk oder Px gab es mit dem üblichen Set auch keine Probleme

 

Nur mit dem scheiss jetzt. Auf der Aufnahme ist nicht mal ein Piaggio Logo!

will gar nicht wissen wo die herkommt

Geschrieben

Jetzt mal der Reihe nach..

Gabel ist PX?

Bremse ist eine nachgerüstete Grimeca?

Alles war schon zusammen mit OE Komponenten? Und dann passte Polini Scheibe und Zange nicht? 

Geschrieben (bearbeitet)

Jo Gabel ist Px Alt Orginal mit 16er Achse

 

dann haben wir alles einzeln bei Sip bestellt

 

Ausfräsen für die Scheibe ok wussten wir 

ggf. etwas Bremszangenaufnahme etwas 

 

aber die Härte Scheibe Schleif voll am Sattel nicht am Belag noch dazu die Bolzen an der tollen Zange

Bearbeitet von 155er
Geschrieben

Hast du noch die Verpackung der Scheibe? Bei der "Race" ist es so das die Nabe um einen Millimeter an den Schraubflächen der Scheibe abgedreht werden muss, weil die Polini Scheiben dicker sind und somit nicht mehr zentriert im Sattel sitzen. Ob Polini das jetzt auch bei der "Road" übernommen hat weiß ich nicht, das sollte auf der Verpackung stehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Road hat 4,09 mm die Orginale sogar 4,33 mm

 

die ist zentriert. 

 

Mei Schwager Fox Racing hat die auch drauf musste auch nur Trommel ausfräsen

Bearbeitet von 155er
Geschrieben

Auf dem Bild ist auch schon zu erkennen das die Stehbolzen deiner Nabe nicht ganz reingeschraubt sind, da steht Restgewinde. Wenn du die konterst und ganz reinziehst streifen die zumindest mal nicht mehr am Sattel

Geschrieben (bearbeitet)

Die Zentrierung macht ja der Innendurchmesser und nicht sie seitliche Planfläche.

 

Das würde nicht stimmen wenn die Scheibe 5mm wäre oder nicht

 

weil die Normale Scheibe schleift auch und leider passt nicht mal Die Grimeca Zange sauber auf die Aufnahme 

 

Bearbeitet von 155er
Geschrieben

Ich fahre die Grimeca NT auf 16mm  Achse PXalt mit dem SIP-Sattel und der Galfer-Wave Scheibe.

Hat alles problemlos gepasst und hat auch überall genügend Platz...

 

Versuch doch mal mit ner originalen Scheibe ob sich dann was verändert. Ansonsten würde ich den Fehler an der Sattelaufnahme suchen wenn Alle Scheiben und Lager richtig verbaut sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tippe auch ganz stark auf die Aufnahme das ich da die der Grimeca Classic bekommen hab.

ja sind alle Scheiben drin

die dünne und Oring dann Aufnahme dann die Scheiben mit der Fläche dann Segering

 

denn die Aufnahme von mir hat schon ganz andere Masse als die der 20er Achse 

Bearbeitet von 155er
Geschrieben

Wir haben gestern mal 2  NT Achsaufnahmen vermessen:

 

16 mm -> 20 mm Achse

 

Beide unterscheiden sie deutlich voneinander!

Aber ob 16 oder 20 mm Achse sollte sich doch nur an der Achse unterscheiden, oder????

 

Ich stell heute Abend mal Bilder ein!!!

 

 

MfG Fox

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb FOX Racing:

Wir haben gestern mal 2  NT Achsaufnahmen vermessen:

 

16 mm -> 20 mm Achse

 

Beide unterscheiden sie deutlich voneinander!

Aber ob 16 oder 20 mm Achse sollte sich doch nur an der Achse unterscheiden, oder????

 

Ich stell heute Abend mal Bilder ein!!!

 

 

MfG Fox

 

 

die schwingen schon mal selbst betrachtet:

 

Schwinge+VESPA+PX+bis+Bj+1982+16mm+Achse

 

http://www.scooter-center.com/product/7670138?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=114989371463&CAWELAID=120159430000308559&CAGPSPN=pla&CAAGID=22093410503&CATCI=pla-114989371463&catargetid=120159430004001466&cadevice=c&gclid=CKaw_tTE0s8CFYgYGwodyJsLfg

und die 20mm:

 

Schwinge+PIAGGIO+Vespa+PX+ab+Bj+1982+Cos

http://www.scooter-center.com/product/4950026?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=114989371463&CAWELAID=120159430000118621&CAGPSPN=pla&CAAGID=22093410503&CATCI=pla-114989371463&catargetid=120159430004001466&cadevice=c&gclid=CJnjwNbE0s8CFcGfGwoddFUBWQ

die Position auf dem Lagersitz ist doch auch unterschiedlich

Bearbeitet von px211
Geschrieben (bearbeitet)

Trotzallem ist das mass der breite gleich

Px alt mit der Zwittergabel passt ja auch

bei meiner aufnahme zu der 20er fehlen 3 mm

Und die Aufnahmepunkte für die Bremszange sind über 1 mm dünner

Bearbeitet von 155er
Geschrieben

So ich darf alle Teile zu Sip schicken und sie nehmen sich dem Problem an da evtl das Problem wirklich die Aufnahme ist und da was schief ging

  • Like 1
Geschrieben

So Problem gefunden 

mit Sip Teile durchgegangen und vermessen

Bremszange Sip und Polini Scheibe waren nicht das Problem

schneller Austausch jetzt sollte alles klappen

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb RATTENMOPPET:

 

 

Wo/was hat nun gezwickt?

 

 

tippe auf die Aufnahme... wie weiter oben ja bereits vom TE vermnutet

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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