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Geschrieben

Hallo 

ich werde wohl die nächsten 10 Jahre nicht dazu kommen meine DL aufzubauen und überlege jetzt das Projekt in teilen zu verkaufen. 

Was könnte ich preislich ansetzen? Der Motor ist fest und der Rahmen ist beschädigt und leider auch krumm - Papiere fehlen auch.

gabel und Bremse sind dem Alter entsprechend okay und im o-Lackimageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48 

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Geschrieben

Mag sein, dass es auf der Insel verrückte gibt die 4k dafür zahlen.  Ich persönlich würd den Wert trotzdem nicht höher ansetzen, da bei einer ordentlichen Resto (vorausgesetzt man nimmt NOS oder gute Innocentiteile und nicht das CASA/Scootopia/Asia Zeug) plus Arbeiten am Rahmen und Lackieren (sofern diese Arbeiten nicht selbst gemacht werden) die Kosten schnell mal auf 12K gehen.

Geschrieben

eine DL 200 Rahmennummer ist halt was seltenes. Wenn man eine originale DL200 restauriert, dann ist die, wenn sie fertig ist, meist 2 große Scheine mehr wert, als wie eine DL150, die wie eine 200er aufgebaut wurde. Nur wegen der Nummer. In meinen Augen sind alle wichtigen Sachen für eine original DL200 vorhanden, da muss man nur denjenigen finden, der bereit ist das zu bezahlen.

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

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    • Na das kann ich nicht beurteilen, da die Welle nur in der Kupplungsseite ganz normal läuft. Nicht schwergängig! Lager, Wedi das passt alles!   Nur beim Zusammenschrauben wird sie scheinbar irgendwo eingeklemmt. Superman mit dem Röntgenblick hatte leider keine Zeit  Also muss sie scheinbar seitlich irgendwo anstehen, zumindest wäre das die Erklärung.
    • …    - klassische Seegering Kolbenbolzenclips sind böse. Sofort Kolben Nut nacharbeiten lassen und nur C oder G Clips fahren. Sonst explodiert der Motor.  - alle M7 Schrauben und Muttern auf M8 aufbohren und TIME SERT setzen. M7 ist ne veraltete Norm.  - zweigeteilte Felgen können sich lösen. Sofort auf Tubeless einteilig umstellen. Sonst platzt das Rad komplett. Grad im Rennen.    Und ganz ganz wichtig: immer ne Familien Packung Schraubensicherung dabei haben, damit man Nix verliert! Hab jetzt schon im Dunkeln wen beobachtet, der jetzt nach der neusten Norm den Zündschlüssel festgeklebt hat. Grad im Rennen…      🤣🤣🤣     @Labrat XL und Co.: völlig deiner Meinung eigentlich. Aber das ging grad nicht anders … 😇😃
    • Die Wangenbreite der Sip Wellen stand ja nie zur Diskussion, nur der Durchmesser. Musst ja eh nochmal aufmachen....Wedi streift? Lager ganz drin? an welcher Hälfte streift es denn?
    • Vielleicht hilft dir das weiter. Gab schon öfter die Frage:   https://www.germanscooterforum.de/topic/455316-wert-elite-pistolenkoffer/   https://www.germanscooterforum.de/topic/494196-elite-kofferset-weiß/   https://www.germanscooterforum.de/topic/356479-elite-koffer-pistole-vespa-px-safari-traveller/  
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