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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Herr Gawasi:

Frage: hätte gerne einen japanischen Ahorn als Sichtschutz im Sommer und laublos im Winter so dass Sonne rein kann. Ich stell mir da so eine Art gedrungenen Minibaum vor der eher breit max.3m als hoch max 2,5m wächst und das Laub im Herbst sich gelb/orange färbt. Lage ist Süden, sonnig. Was nehm ich?

 

 

 

Acer palmatum `Dissectum Atropurpureum´    Höhe ca. 2-3m und Breite ebenfalls (Farbe rot)

Der wäre sehr kompakt, es gibt aber auch lockere Wuchsformen und auch in grüner Belaubung!

 

Allerdings sind diese Formen nicht ganz kostengünstig.

Alternative: Acer palmatum `Fireglow´ . Der wird zwar höher, ist aber schnitttechnisch gut im Zaum zu

halten. Etwas größeres Laub als die Dissectum - Sorten.

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin! Ich habe eine Stihl km131r Heckenschere oder heckenschneider. Das Startseil lässt sich nicht wie gewohnt leicht ziehen, sondern ruckelt und hat einen mächtigen Widerstand. Eigentlich lässt sich der Starter leicht ziehen. Wenn ich mit richtig kraft rangehe, dann springt der Motor auch an und läuft normal. Den Starter habe ich schon ausgebaut, der ist es nicht. Was könnte das noch sein? Irgendwelche Tipps? Dank euch! 

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du das Ganze schon mal getestet mit rausgeschraubter Zündkerze?

Lässt sich da das Starterseil ohne merklichen Wiederstand ziehen und rollts sich auch wieder ordentlich auf?

 

....bzw ohne Anbauteile. Meine Vermutung geht eher in Richtung Kupplung

 

 

Bearbeitet von 125vnb6
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb 125vnb6:

Hast du das Ganze schon mal getestet mit rausgeschraubter Zündkerze?

Lässt sich da das Starterseil ohne merklichen Wiederstand ziehen und rollts sich auch wieder ordentlich auf?

 

....bzw ohne Anbauteile. Meine Vermutung geht eher in Richtung Kupplung

 

 

Jump hab ich, lässt sich zum Glück bewegen! Ich glaube, dass der Motor innen verklebt oder verbacken ist, habe denn Tipp bekommen den Zylinder mit 50:50 Gemisch aus aceton und Getriebeöl zu spülen…. Vielleicht mach ich das auch mal. Danke für die Hilfe! 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Jump hab ich, lässt sich zum Glück bewegen! Ich glaube, dass der Motor innen verklebt oder verbacken ist, habe denn Tipp bekommen den Zylinder mit 50:50 Gemisch aus aceton und Getriebeöl zu spülen…. Vielleicht mach ich das auch mal. Danke für die Hilfe! 

Mit was betankst du deine Stihl Geräte bzw. wie oft sind die im Einsatz?

Mischt du selber oder verwendest du Sonderkraftstoffe (Moto-Mix, Aspen etc.)

...wundert mich stark, denn bei meinen Geräten, selbst die Oldtimersägen musste ich noch nie den

Verbrennungsbereich spülen!

Aber ich verwende auch ausschließlich den Sonderkraftstoff.

 

Geschrieben
Am 14.11.2024 um 15:21 schrieb bommel66:

 Schau Dir mal die Teppichmispel / Kriechmispel an, scheint ideal für deine Anforderung...

 

Heute mal 20 Stk. bestellt.

Bin gespannt, wie sie mit der Wärme und teilweisen Trockenheit der Südseite klarkommen als Jungpflanzen. Klar achte ich drauf, aber das beschriebene Dreieck ist gleichzeitig auch zum Vergessenwerden verdammt.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 125vnb6:

Mit was betankst du deine Stihl Geräte bzw. wie oft sind die im Einsatz?

Mischt du selber oder verwendest du Sonderkraftstoffe (Moto-Mix, Aspen etc.)

...wundert mich stark, denn bei meinen Geräten, selbst die Oldtimersägen musste ich noch nie den

Verbrennungsbereich spülen!

Aber ich verwende auch ausschließlich den Sonderkraftstoff.

 

Ich habe motormix von stihl genommen. Ich habe in Ermangelung von aceton  wd 40 genommen und siehe da..zweimal gespült sie läuft wieder….. ich habe das Teil über Kleinanzeigen gekauft und ich vermute, dass die lange stand…. Meine vorherige ist durch aspen gestorben

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

 Meine vorherige ist durch aspen gestorben

 

Das widerspricht allen Orakelgötterweisheitsbuddhaforecasts!! :cry:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du die Maschine (Tank bzw. Vergaser) vorher ordentlich gereinigt als du auf Aspen umgestiegen bist?

Der mir bekannte wesentliche Unterschied zw. den beiden Sonderkraftstoffen liegt ja eigentlich fast nur im beigemischten Öl. Aspen fährt Vollsynthetisches und Motomix ein Esther-Öl auf biologischer Basis.

Was mir schon bekannt ist, dass die Motoren unterschiedlich reagieren und daher die Vergaser bei der Umstellung ggf. neu eingestellt werden müssen, weil die Motoren nicht auf Touren kommen. Das da aber jetzt mal wem das Gerät abgeraucht wäre, ist mir neu. Gerade in der Baumpflege glaube ich, dass die Profis mehr in Richtung Aspen gehen, vor allem wenn beide Markenführer im Einsatz sind.

Kann ich persönlich jetzt aber nicht wirklich einschätzen, da ich wie gesagt ausschließlich Motomix bei den Stihl-Geräten tanke und da noch keine nennenswerten Zwischenfälle gehabt habe.

Bearbeitet von 125vnb6
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 125vnb6:

Hast du die Maschine (Tank bzw. Vergaser) vorher ordentlich gereinigt als du auf Aspen umgestiegen bist?

Der mir bekannte wesentliche Unterschied zw. den beiden Sonderkraftstoffen liegt ja eigentlich fast nur im beigemischten Öl. Aspen fährt Vollsynthetisches und Motomix ein Esther-Öl auf biologischer Basis.

Was mir schon bekannt ist, dass die Motoren unterschiedlich reagieren und daher die Vergaser bei der Umstellung ggf. neu eingestellt werden müssen, weil die Motoren nicht auf Touren kommen. Das da aber jetzt mal wem das Gerät abgeraucht wäre, ist mir neu. Gerade in der Baumpflege glaube ich, dass die Profis mehr in Richtung Aspen gehen, vor allem wenn beide Markenführer im Einsatz sind.

Kann ich persönlich jetzt aber nicht wirklich einschätzen, da ich wie gesagt ausschließlich Motomix bei den Stihl-Geräten tanke und da noch keine nennenswerten Zwischenfälle gehabt habe.

Ich habe das blaue aspen benutzt, beim schneiden ging der Motor aus und war danach fest. Dann zum Stihlhändler, der hat sich das Teil angeschaut und den klemmer attestiert, er meinte, dass das typisch für aspen wäre … aber, den vergaser hatte ich nicht darauf eingestellt, vielleicht war es ja das….. ich werde den Motor die sich mal zerlegen, vielleicht kann ich den noch retten… 

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