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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin allerseits

Ich habe letzthin irgendwo gelesen das man bei den Oldies den

20/17 Gaser "wegwerfen" soll und mindestens ein 20/20

montieren um mehr Leistung zu kriegen.

Nun stelle ich mir das, so naiv wie ich bin :-D:-( , natürlich

so schön einfach vor, alten Gaser abschrauben und neuen drauf.

Wobei so einfach kanns auch wieder nicht sein oder? :-(

Muss man da am Motorenblock rumfräsen und wenn ja wieviel?

Danke für eure Antwort

Gruss

GL - Sesche

Geschrieben

Danke für deine Antwort Dr. Paulaner

Nun Fragen über Fragen :-(

- Was kostet den so ein 20/20 normalerweise, so unter der Hand meine ich?

- Gibts einen merkbaren Unterschied beim fahren, wenn ja welchen?

- Geht das ganze plug and play Spiel auch mit einem 24/24er ?

sorry aber bin halt immer noch ein Anfänger :-D

Grüsse aus der Schweiz

GL Sesche

Link zu meinem Projekt:

Vespa GL Projekt

Geschrieben
- Was kostet den so ein 20/20 normalerweise, so unter der Hand meine ich?

Normalerweise sind die 20/20er Vergaser recht billig, da viele auf den 80ern ihren 20/20er gegen einen 24/24er ersetzen. Poste einfach mal was bei SUCHE.

Gruß Robin :-D

Geschrieben

nen 24 er auf ner vnb macht keinen sinn...nur grossser gaser ungleich schnelle vespe..

vorteil vom zwanziger mal auffe schnelle udn dann auch nur in diesem forum

echter choke (!!!!) und du kriegst alle düsen und ersatzteile..etwas bessere gasannahme...

Geschrieben

hallo,

ich hab ne vnb1t, mtor kompl. original.

leider springt sie im kalten zustand nicht besonders gut an. :uargh:

ich werd am besten mal nen anderen gaser verbauen, vielleicht gehts dann besser...

oder habt ihr evtl. nen tip??? :-D

passt da der 20/20?

und

@ JDK: was willst du für den 20/20er haben?

gruss

*Vespisti*

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    • Warum nicht? In ihrem Heimatland wurde die Rally ja auch mit Schnarre ausgeliefert. Allerdings hängt sie dort am Fahrlicht – mit dem schrägen Nebeneffekt, dass dieses bei Betätigen der Schnarre immer leicht dunkler wird.    Ich bin froh, dass ich an meiner Rally kein Batteriegedöns habe, wünschte mir nur manchmal mehr als das leise Krächzen, wenn mir mal jemand die Vorfahrt nimmst.    A.  
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    • Moin zusammen, ich habe nach mehreren Vespas endlich auch eine Lambretta in der Familie. Eine Li 125 Special, weitgehend im Originalzustand. Die wurde viele Jahre offenbar nur sporadisch gefahren, läuft aber immerhin erstmal ganz gut.  Ich muss jetzt ein paar Arbeiten erledigen, und bevor ich etwas vermurkse, wüsste ich gern ein paar Dinge: 1. Reifen erneuern: - Gibt es hier etwas zu beachten, was ich nicht im "Sticky" finde?  - wie bocke ich den Roller am besten auf für den Radwechsel hinten?  2. Tachowelle erneuern (sie ist unten abgeschert): - Lauern hier böse Fallen?  3. Schriftzüge und Zierrat befestigen: Da die originalen überlackiert wurden, habe ich sie zum Entlacken entfernt. Die Stifte sind jetzt nicht mehr vorhanden bzw. zu kurz. Kleben? Womit am besten? Repro-Teile wollte ich mit Klemmscheiben befestigen, aber da die so ungenau gearbeitet sind, muss ich sie auch kleben, sonst wackeln sie.  4. Die Gabel hat Stoßdämpfer, ist das bei der frühen Blue Special original (Bj. 1966)?  5. Gehört bei diesem Modell ein Chromring unter die Lampe? Bei meiner ist zwischen Beinschild und Lenkerkopf eine Lücke von 2-3 cm. Das sieht irgendwie falsch aus.   Soviel fürs erste. Ich freue mich auf eure Antworten! 
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