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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin allerseits

Ich habe letzthin irgendwo gelesen das man bei den Oldies den

20/17 Gaser "wegwerfen" soll und mindestens ein 20/20

montieren um mehr Leistung zu kriegen.

Nun stelle ich mir das, so naiv wie ich bin :-D:-( , natürlich

so schön einfach vor, alten Gaser abschrauben und neuen drauf.

Wobei so einfach kanns auch wieder nicht sein oder? :-(

Muss man da am Motorenblock rumfräsen und wenn ja wieviel?

Danke für eure Antwort

Gruss

GL - Sesche

Geschrieben

Danke für deine Antwort Dr. Paulaner

Nun Fragen über Fragen :-(

- Was kostet den so ein 20/20 normalerweise, so unter der Hand meine ich?

- Gibts einen merkbaren Unterschied beim fahren, wenn ja welchen?

- Geht das ganze plug and play Spiel auch mit einem 24/24er ?

sorry aber bin halt immer noch ein Anfänger :-D

Grüsse aus der Schweiz

GL Sesche

Link zu meinem Projekt:

Vespa GL Projekt

Geschrieben
- Was kostet den so ein 20/20 normalerweise, so unter der Hand meine ich?

Normalerweise sind die 20/20er Vergaser recht billig, da viele auf den 80ern ihren 20/20er gegen einen 24/24er ersetzen. Poste einfach mal was bei SUCHE.

Gruß Robin :-D

Geschrieben

nen 24 er auf ner vnb macht keinen sinn...nur grossser gaser ungleich schnelle vespe..

vorteil vom zwanziger mal auffe schnelle udn dann auch nur in diesem forum

echter choke (!!!!) und du kriegst alle düsen und ersatzteile..etwas bessere gasannahme...

Geschrieben

hallo,

ich hab ne vnb1t, mtor kompl. original.

leider springt sie im kalten zustand nicht besonders gut an. :uargh:

ich werd am besten mal nen anderen gaser verbauen, vielleicht gehts dann besser...

oder habt ihr evtl. nen tip??? :-D

passt da der 20/20?

und

@ JDK: was willst du für den 20/20er haben?

gruss

*Vespisti*

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    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
    • Soweit ich weiß nicht - die Zündkerze ist ja entstört, daher nur eins von beiden. Werde meinen Stecker aber mal durchmessen und sichergehen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke! Edit - Stecker sollte entstört sein, die Kerze nicht.
    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
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