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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin allerseits

Ich habe letzthin irgendwo gelesen das man bei den Oldies den

20/17 Gaser "wegwerfen" soll und mindestens ein 20/20

montieren um mehr Leistung zu kriegen.

Nun stelle ich mir das, so naiv wie ich bin :-D:-( , natürlich

so schön einfach vor, alten Gaser abschrauben und neuen drauf.

Wobei so einfach kanns auch wieder nicht sein oder? :-(

Muss man da am Motorenblock rumfräsen und wenn ja wieviel?

Danke für eure Antwort

Gruss

GL - Sesche

Geschrieben

Danke für deine Antwort Dr. Paulaner

Nun Fragen über Fragen :-(

- Was kostet den so ein 20/20 normalerweise, so unter der Hand meine ich?

- Gibts einen merkbaren Unterschied beim fahren, wenn ja welchen?

- Geht das ganze plug and play Spiel auch mit einem 24/24er ?

sorry aber bin halt immer noch ein Anfänger :-D

Grüsse aus der Schweiz

GL Sesche

Link zu meinem Projekt:

Vespa GL Projekt

Geschrieben
- Was kostet den so ein 20/20 normalerweise, so unter der Hand meine ich?

Normalerweise sind die 20/20er Vergaser recht billig, da viele auf den 80ern ihren 20/20er gegen einen 24/24er ersetzen. Poste einfach mal was bei SUCHE.

Gruß Robin :-D

Geschrieben

nen 24 er auf ner vnb macht keinen sinn...nur grossser gaser ungleich schnelle vespe..

vorteil vom zwanziger mal auffe schnelle udn dann auch nur in diesem forum

echter choke (!!!!) und du kriegst alle düsen und ersatzteile..etwas bessere gasannahme...

Geschrieben

hallo,

ich hab ne vnb1t, mtor kompl. original.

leider springt sie im kalten zustand nicht besonders gut an. :uargh:

ich werd am besten mal nen anderen gaser verbauen, vielleicht gehts dann besser...

oder habt ihr evtl. nen tip??? :-D

passt da der 20/20?

und

@ JDK: was willst du für den 20/20er haben?

gruss

*Vespisti*

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    • Danke dir.    Ich wundere mich nur, da die HU separat berechnet wurde. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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