Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HY!

Ich hätte mal ne Frage zu einer Schraube die am Motor sitzt. Sie sitzt eigentlich genau vor dem hinteren Stoßdämpfer auf der oberseite des Motors

Ich hatte ja den motor komplett auseinander und als ich dann diese Schraube mal ganz rein gedreht habe, konnte ich die Schaltung nicht mehr per Hand betätigen.

Weis jemand was die Schraube für einen Sinn hat, und ob ich die schon ganz rein drehen muss? Nicht das nachher irgendetwas abbricht oder blockiert oder so!

Und kann mir bitte noch jemand eine Seite mit Explosionszeichnungen einer PK nennen. Die auf der Rollershop Seite kenn ich aber schon. Ist bei mir einfach keine gute Auflösung!

danke euch

dooky

Geschrieben
Ich hatte ja den motor komplett auseinander und als ich dann diese Schraube mal ganz rein gedreht habe, konnte ich die Schaltung nicht mehr per Hand betätigen.

Wenn Du den Motor komplett auseinander hattest musst Du doch gesehen haben was die Schraube macht.

Geschrieben

die schraube hält die schaltgabel (vorne in der schraube ist 'ne paßsenkung, in die die schaltgabel mit ihrem ende eintaucht).

die schraube muß auf jeden fall ganz rein, bevor du aber mit gewalt zuziehst solltest du sichergehen, daß die schaltgabel auch in die passung reingeflutscht ist.

r

Geschrieben

Leider hab ich eben nicht gesehen was sie macht. Da ich die Schraube erst wieder als der Motor zusammen war reingeschraubt habe.

Auf alle Fälle danke für die Antwort. In dem Fall ganz rein schrauben.

danke