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Geschrieben

Hallo Gemeinde 

hat einer Erfahrung mit dem pinasco 177 Alu von 2015 auf langhub? Fahre den Zylinder auf nem ts Motor und ich finde ihn ganz gut. Macht es Sinn ihn mit langhubwelle und 1,5mm fussdichtung zu fahren oder ist das negativ Tuning ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Samisieben:

Hallo Gemeinde 

hat einer Erfahrung mit dem pinasco 177 Alu von 2015 auf langhub? Fahre den Zylinder auf nem ts Motor und ich finde ihn ganz gut. Macht es Sinn ihn mit langhubwelle und 1,5mm fussdichtung zu fahren oder ist das negativ Tuning ?

Macht nur Sinn wenn du mit dem VA. wieder hoch gehst (20Grad reichen da).

D.h. du mußt den Auslaß fräsen ...

  • Like 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Samisieben:

Ok das wäre ja nich so das Problem aber wie ist das mit dem Kopf, benötige ich dann ein anderen oder langt es ihn einfach zu unterlegen ?

 

Das langt!

 

Wobei, wenn es noch der "Alte" Pinasco ist, bringt ein MMW-Kopf erstmal mehr als 60mm Hub ...

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Samisieben:

Es ist der Alu pinasco von 2015 . Wo sieht man den Unterschied ?

 

stell mal ein Bild von dem Kit hier ein. Grad Pinasco hat ja 2014/15/16 einiges rausgehauen.

  • Like 1
Geschrieben

Das sollte der alte 177er sein, evtl. Ist ein neuer Kopf dabei. Bin den damals ohne fudi oder kodiert gefahren da er auf 57hub ein Qk jenseits von Gut und Böse hatte. Der Motor läuft heute nach 12 Jahren, dem 3ten Kolben immernoch mit 22PS bei nem Freund und der mag das Teil nicht hergeben.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Geschrieben

Also ich hab den Zylinder auch nur gesteckt mit nem 24er und ich finde ihn echt super ! Mit langhub wäre er wahrscheinlich noch geiler. Ich werde es diese Woche ausprobieren und berichten...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ich klink mich mal hier ein... habe einen alten 177er Pinasco Alu mit 200er langhub welle. 

gibt es dafür einen passenden mmw kopf mit Dichtring? 

alles was ich gefunden habe war nur ohne ring und ich hätte es gerne dicht da oben 

 

habe den Motor so bekommen und muss nochmal den spacer messen, im Moment ist er nicht 

klingelfrei abstimmbar :wacko:

 

sollte doch Teillast und vollgasfest zu bekommen sein der Eimer 

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    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
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