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Geschrieben

Hallo Gemeinde 

hat einer Erfahrung mit dem pinasco 177 Alu von 2015 auf langhub? Fahre den Zylinder auf nem ts Motor und ich finde ihn ganz gut. Macht es Sinn ihn mit langhubwelle und 1,5mm fussdichtung zu fahren oder ist das negativ Tuning ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Samisieben:

Hallo Gemeinde 

hat einer Erfahrung mit dem pinasco 177 Alu von 2015 auf langhub? Fahre den Zylinder auf nem ts Motor und ich finde ihn ganz gut. Macht es Sinn ihn mit langhubwelle und 1,5mm fussdichtung zu fahren oder ist das negativ Tuning ?

Macht nur Sinn wenn du mit dem VA. wieder hoch gehst (20Grad reichen da).

D.h. du mußt den Auslaß fräsen ...

  • Like 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Samisieben:

Ok das wäre ja nich so das Problem aber wie ist das mit dem Kopf, benötige ich dann ein anderen oder langt es ihn einfach zu unterlegen ?

 

Das langt!

 

Wobei, wenn es noch der "Alte" Pinasco ist, bringt ein MMW-Kopf erstmal mehr als 60mm Hub ...

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Samisieben:

Es ist der Alu pinasco von 2015 . Wo sieht man den Unterschied ?

 

stell mal ein Bild von dem Kit hier ein. Grad Pinasco hat ja 2014/15/16 einiges rausgehauen.

  • Like 1
Geschrieben

Das sollte der alte 177er sein, evtl. Ist ein neuer Kopf dabei. Bin den damals ohne fudi oder kodiert gefahren da er auf 57hub ein Qk jenseits von Gut und Böse hatte. Der Motor läuft heute nach 12 Jahren, dem 3ten Kolben immernoch mit 22PS bei nem Freund und der mag das Teil nicht hergeben.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Geschrieben

Also ich hab den Zylinder auch nur gesteckt mit nem 24er und ich finde ihn echt super ! Mit langhub wäre er wahrscheinlich noch geiler. Ich werde es diese Woche ausprobieren und berichten...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ich klink mich mal hier ein... habe einen alten 177er Pinasco Alu mit 200er langhub welle. 

gibt es dafür einen passenden mmw kopf mit Dichtring? 

alles was ich gefunden habe war nur ohne ring und ich hätte es gerne dicht da oben 

 

habe den Motor so bekommen und muss nochmal den spacer messen, im Moment ist er nicht 

klingelfrei abstimmbar :wacko:

 

sollte doch Teillast und vollgasfest zu bekommen sein der Eimer 

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    • Ich bin echt gespannt auf die ersten Berichte. Plane meinen 200er original Motor auch umzubauen auf nen Traktor. Wenn der im unteren Drehzahlbereich gut performt, kommt der auch auf meinen Biglock. Dann spare ich mir das Geld für nen Quattrini wo man auch das längere Pleul benötigt.
    • Würde gerne den Gutachter kennen lernen, würd den gern mal meinen Roller bewerten lassen, 
    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
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