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Geschrieben

Hallo Gemeinde 

hat einer Erfahrung mit dem pinasco 177 Alu von 2015 auf langhub? Fahre den Zylinder auf nem ts Motor und ich finde ihn ganz gut. Macht es Sinn ihn mit langhubwelle und 1,5mm fussdichtung zu fahren oder ist das negativ Tuning ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Samisieben:

Hallo Gemeinde 

hat einer Erfahrung mit dem pinasco 177 Alu von 2015 auf langhub? Fahre den Zylinder auf nem ts Motor und ich finde ihn ganz gut. Macht es Sinn ihn mit langhubwelle und 1,5mm fussdichtung zu fahren oder ist das negativ Tuning ?

Macht nur Sinn wenn du mit dem VA. wieder hoch gehst (20Grad reichen da).

D.h. du mußt den Auslaß fräsen ...

  • Like 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Samisieben:

Ok das wäre ja nich so das Problem aber wie ist das mit dem Kopf, benötige ich dann ein anderen oder langt es ihn einfach zu unterlegen ?

 

Das langt!

 

Wobei, wenn es noch der "Alte" Pinasco ist, bringt ein MMW-Kopf erstmal mehr als 60mm Hub ...

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Samisieben:

Es ist der Alu pinasco von 2015 . Wo sieht man den Unterschied ?

 

stell mal ein Bild von dem Kit hier ein. Grad Pinasco hat ja 2014/15/16 einiges rausgehauen.

  • Like 1
Geschrieben

Das sollte der alte 177er sein, evtl. Ist ein neuer Kopf dabei. Bin den damals ohne fudi oder kodiert gefahren da er auf 57hub ein Qk jenseits von Gut und Böse hatte. Der Motor läuft heute nach 12 Jahren, dem 3ten Kolben immernoch mit 22PS bei nem Freund und der mag das Teil nicht hergeben.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Geschrieben

Also ich hab den Zylinder auch nur gesteckt mit nem 24er und ich finde ihn echt super ! Mit langhub wäre er wahrscheinlich noch geiler. Ich werde es diese Woche ausprobieren und berichten...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ich klink mich mal hier ein... habe einen alten 177er Pinasco Alu mit 200er langhub welle. 

gibt es dafür einen passenden mmw kopf mit Dichtring? 

alles was ich gefunden habe war nur ohne ring und ich hätte es gerne dicht da oben 

 

habe den Motor so bekommen und muss nochmal den spacer messen, im Moment ist er nicht 

klingelfrei abstimmbar :wacko:

 

sollte doch Teillast und vollgasfest zu bekommen sein der Eimer 

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    • Ja, so sieht das aus uns steht auch so in der Artikelbeschreibung.    Die SILENT Serie   Unsere SIP Performance ?SILENT? Auspuffanlagen kommen inklusive unserem hauseigenen ?SILENT? Schalldämpfer. Der sorget für eine deutliche Reduzierung des Auspuffgeräusches ohne Leistungsverlust zu verursachen.
    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
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