Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, die Herren,

ich hab auf die PK meiner Tochter eine teilhydraulische Grimeca Classic NT 20 mm verbaut und muss die jetzt mal eintragen lassen. Mit einer vollhydraulischen habe ich das an meiner eigenen Reuse schon durch, war eine teure Angelegenheit wg. Einzelabnahme. Hat jemand vielleicht ein Gutachten oder Abnahme-/Briefkopie, die er mir zur Verfügung stellen könnte? Das wäre super.

Herzliche Grüße von der Weser,

GiuliaPK

BremseKarla.jpg

Geschrieben

Das Problem mit dem alten Gutachten ist, dass da nur PXen genannt sind, das will die Dekra nicht so recht akzeptieren :-D @skinglouie: Bremen!

Geschrieben

Jeder TÜVer, dem man erklärt dass die gleiche Schwinge verbaut ist und der seinen Ingenieurstitel nicht im Lotto gewonnen hat, trägt das ein. 

Wenn der Herr natürlich einfach keinen Bock hat, tja. Scheiß §21-Monopol sag ich nur.

Geschrieben

Das mit Hamburg hab ich auch schon überlegt, mal sehen. Bei dem §21-Monopol bin ich nicht ganz sicher, da scheint sich irgendwas geändert zu haben. Die Dekra hier vor Ort sagte mir, wenn ich z.B. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung hätte, könnten sie das auch abnehmen. Prinzipiell bin ich ja gar nicht gegen vernünftige Überprüfung, ob ein verändertes Fahrzeug tatsächlich verkehrssicher ist. Ob das dann aber wie bei meinem Umbau auf Polini 133 und vollhydraulische Bremse gleich schlappe 600 Euronen kosten muss, erschließt sich mir nicht so ganz.

Aber bei der jetzt anstehenden Untersuchung wegen der Teilhydraulik ist ja zumindest kein Lärmgutachten, Höchstgeschwindigkeitsmessung usw. nötig. Vielleicht wird's ja diesmal etwas einfacher...