Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, die Herren,

 

ich hab auf die PK meiner Tochter eine teilhydraulische Grimeca Classic NT 20 mm verbaut und muss die jetzt mal eintragen lassen. Mit einer vollhydraulischen habe ich das an meiner eigenen Reuse schon durch, war eine teure Angelegenheit wg. Einzelabnahme. Hat jemand vielleicht ein Gutachten oder Abnahme-/Briefkopie, die er mir zur Verfügung stellen könnte? Das wäre super.

Herzliche Grüße von der Weser,

GiuliaPK

BremseKarla.jpg

Geschrieben

Das Problem mit dem alten Gutachten ist, dass da nur PXen genannt sind, das will die Dekra nicht so recht akzeptieren :-D @skinglouie: Bremen!

Geschrieben

Jeder TÜVer, dem man erklärt dass die gleiche Schwinge verbaut ist und der seinen Ingenieurstitel nicht im Lotto gewonnen hat, trägt das ein. 

Wenn der Herr natürlich einfach keinen Bock hat, tja. Scheiß §21-Monopol sag ich nur.

Geschrieben

Das mit Hamburg hab ich auch schon überlegt, mal sehen. Bei dem §21-Monopol bin ich nicht ganz sicher, da scheint sich irgendwas geändert zu haben. Die Dekra hier vor Ort sagte mir, wenn ich z.B. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung hätte, könnten sie das auch abnehmen. Prinzipiell bin ich ja gar nicht gegen vernünftige Überprüfung, ob ein verändertes Fahrzeug tatsächlich verkehrssicher ist. Ob das dann aber wie bei meinem Umbau auf Polini 133 und vollhydraulische Bremse gleich schlappe 600 Euronen kosten muss, erschließt sich mir nicht so ganz.

Aber bei der jetzt anstehenden Untersuchung wegen der Teilhydraulik ist ja zumindest kein Lärmgutachten, Höchstgeschwindigkeitsmessung usw. nötig. Vielleicht wird's ja diesmal etwas einfacher... 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du gehst zum TÜV und sagst, du möchtest den Motor VNX5M aus KBA ABE D730 einbauen. Ist kein Problem. Daten kann sich der TÜV selbst ziehen.
    • @LukyLauser - ihr habt da ja einige 170er am laufen, mit welchem Setup/Auspuff ist das denn am leisesten?
    • - Bei Lusso mit Klemmbrett gibts auch zig verschiedene Blinkerschalter. Ist der richtige verbaut? Und ich meine nciht die Farben vorher-nachher, sondern die Farben Blinkerschalter am Klemmbrett zum Kabelbaum. - Die Pins im Klemmbrett sind nicht verrutscht? Wenn de Bock etwas älter ist schieben die Pins sich manchmal im Stecker zurück und haben keinen Kontakt. Ist das geprüft? - Blinkerrelais analog Kabelbaum richtig angeschlossen? - Masseverbindungen? Sprich kleines Kabel vorne blank am Rahmen, Kontakt hinten unten sauber, auch im Rahmen, Kontakt oben an der Feder in der Backe sauber? Massekontakt am Blinkergehäuse hinten am Rahmen blank?   Hier der Schaltplan! https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker      
    • Am Flughafen Rostock/Laage, der wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Auf dem Weg vom Hangar zur Startposition sind die recht dicht an der Aussichtsterrasse vorbei gerollt. Vielleicht so 50 - 60 Meter Abstand. Schade war nur dass die Wolken sehr tief hingen und die Flieger nach wenigen Sekunden schon nicht mehr zu sehen waren.   Nee, ich weiß noch nicht mal was das ist..  
    • Das wäre toll, ich wollte nämlich bald mal wieder ein Schaltkreuz tauschen. ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung