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Geschrieben

Würde mir gerne in meine Sprint einen XXL-Tank von SIP einbauen. Durch das Rally-Oberteil passt aber nicht jeder Sitzbank. Die Original ist durchgenudelt und ich will was anderes draufmachen!

Wer hat das schon gemacht und welches Sitzbank ?

 

Danke für Antworten

 

murphy35  

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe nun meinen XXL Tank vom sip erhalten und bin etwas überrascht dass der nur unwesentlich größer von den Abmessungen her ist ist als ein normaler GS4 Tank. Siehe Bilder... Haben die mir einen Standard Tank untergejubelt ?

IMG_1773.JPG

IMG_1774.JPG

IMG_1772.JPG

Geschrieben

Ja klar, ich bin davon ausgegangen dass der XXL Tank gegenüber dem normalen GS4 Tank ein größeres Volumen aufweist. Er kostet ja auch 30 Euro mehr beim sip als der Standard große Tank...

Geschrieben

Großer Tank, kleiner Tank - ich denke mal, das ist wirklich nur produktionsbedingt mal etwas differierend. HIER hatten wir uns schonmal über Tanks unterhalten und die Differenzen waren nicht so "monstermäßig" ...

 

post-1023-013815000%201295631092.jpg

Von links nach rechts: Rally - PX alt - SS180

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t4.:

Großer Tank, kleiner Tank - ich denke mal, das ist wirklich nur produktionsbedingt mal etwas differierend. HIER hatten wir uns schonmal über Tanks unterhalten und die Differenzen waren nicht so "monstermäßig" ...

 

post-1023-013815000%201295631092.jpg

Von links nach rechts: Rally - PX alt - SS180

 

 

Das ist auch der Grund warum ich auf einer meiner umgebauten Rallys den alt Px Tank fahre... da passt dann auch ne spocht Bank ohne lange rumzunudeln... 

  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Servus,

 

ich habe mir bei SIP den geölten XXL Tank geholt:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/tank+xxl+sip+fur+vespa+125_52500600

 

Erstmal würde ich nun den Bügel und den Tankdeckel abbauen, dann alle Teile außen strahlen lassen und anschließend pulverbeschichten bzw. lackieren lassen. 

 

Wie habt ihr es mit der Innenseite des Tanks gehalten? Blankes Blech oder mit irgendwelchen Mittelchen (z. B. Brunox) versiegelt?

 

Gruß.

Stephan

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht auch interessant für den einen oder anderen...gerade eben selbst probiert.

 

Lussotank passt mit abgesägtem Ölrohr nicht in die MVs mit dem Fuffiechoke. :mad:  Da liegt der Tank auf und steht 1cm zu hoch raus...

 

Wollte ich wegen dem Tankgeber nutzen, schien mir zuverlässiger als der BGM/SIP Hahn mit Reservegedöns.

 

der XXL tank hat unten die Form von dem Lusso Tank mit der Aussparung für den Choke...deswegen vielleicht hier im Thread passend.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Bezug hergestellt
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb stephan_rlp:

Eine Frage an die SIP XXL Tank Fahrer --> Welche Sitzbank würdet ihr für die Sprint empfehlen?

 

Aquila Sitzbank für Vespa 180 SS

 

Piaggio Sitzbank für Vespa Rally 180-200

 

Welche Erfahrungen habt ihr in Bezug auf Sitzkomfort?

 

 

 

 

die Rallybank hat teilweise den Vorteil, das der seitlich umlaufende Keder ja ´runtergezogen´ ist in vorderen Bereich - bei manchen Bänken drückt der Keder gernmal in die Oberschenkel...

  • Thanks 1
Geschrieben
 
 
die Rallybank hat teilweise den Vorteil, das der seitlich umlaufende Keder ja ´runtergezogen´ ist in vorderen Bereich - bei manchen Bänken drückt der Keder gernmal in die Oberschenkel...
Kennste Dich mit aus,wa [emoji23]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • 6 Jahre später...

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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