Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde mir gerne in meine Sprint einen XXL-Tank von SIP einbauen. Durch das Rally-Oberteil passt aber nicht jeder Sitzbank. Die Original ist durchgenudelt und ich will was anderes draufmachen!

Wer hat das schon gemacht und welches Sitzbank ?

 

Danke für Antworten

 

murphy35  

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe nun meinen XXL Tank vom sip erhalten und bin etwas überrascht dass der nur unwesentlich größer von den Abmessungen her ist ist als ein normaler GS4 Tank. Siehe Bilder... Haben die mir einen Standard Tank untergejubelt ?

IMG_1773.JPG

IMG_1774.JPG

IMG_1772.JPG

Geschrieben

Ja klar, ich bin davon ausgegangen dass der XXL Tank gegenüber dem normalen GS4 Tank ein größeres Volumen aufweist. Er kostet ja auch 30 Euro mehr beim sip als der Standard große Tank...

Geschrieben

Großer Tank, kleiner Tank - ich denke mal, das ist wirklich nur produktionsbedingt mal etwas differierend. HIER hatten wir uns schonmal über Tanks unterhalten und die Differenzen waren nicht so "monstermäßig" ...

 

post-1023-013815000%201295631092.jpg

Von links nach rechts: Rally - PX alt - SS180

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t4.:

Großer Tank, kleiner Tank - ich denke mal, das ist wirklich nur produktionsbedingt mal etwas differierend. HIER hatten wir uns schonmal über Tanks unterhalten und die Differenzen waren nicht so "monstermäßig" ...

 

post-1023-013815000%201295631092.jpg

Von links nach rechts: Rally - PX alt - SS180

 

 

Das ist auch der Grund warum ich auf einer meiner umgebauten Rallys den alt Px Tank fahre... da passt dann auch ne spocht Bank ohne lange rumzunudeln... 

  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Servus,

 

ich habe mir bei SIP den geölten XXL Tank geholt:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/tank+xxl+sip+fur+vespa+125_52500600

 

Erstmal würde ich nun den Bügel und den Tankdeckel abbauen, dann alle Teile außen strahlen lassen und anschließend pulverbeschichten bzw. lackieren lassen. 

 

Wie habt ihr es mit der Innenseite des Tanks gehalten? Blankes Blech oder mit irgendwelchen Mittelchen (z. B. Brunox) versiegelt?

 

Gruß.

Stephan

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht auch interessant für den einen oder anderen...gerade eben selbst probiert.

 

Lussotank passt mit abgesägtem Ölrohr nicht in die MVs mit dem Fuffiechoke. :mad:  Da liegt der Tank auf und steht 1cm zu hoch raus...

 

Wollte ich wegen dem Tankgeber nutzen, schien mir zuverlässiger als der BGM/SIP Hahn mit Reservegedöns.

 

der XXL tank hat unten die Form von dem Lusso Tank mit der Aussparung für den Choke...deswegen vielleicht hier im Thread passend.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Bezug hergestellt
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb stephan_rlp:

Eine Frage an die SIP XXL Tank Fahrer --> Welche Sitzbank würdet ihr für die Sprint empfehlen?

 

Aquila Sitzbank für Vespa 180 SS

 

Piaggio Sitzbank für Vespa Rally 180-200

 

Welche Erfahrungen habt ihr in Bezug auf Sitzkomfort?

 

 

 

 

die Rallybank hat teilweise den Vorteil, das der seitlich umlaufende Keder ja ´runtergezogen´ ist in vorderen Bereich - bei manchen Bänken drückt der Keder gernmal in die Oberschenkel...

  • Thanks 1
Geschrieben
 
 
die Rallybank hat teilweise den Vorteil, das der seitlich umlaufende Keder ja ´runtergezogen´ ist in vorderen Bereich - bei manchen Bänken drückt der Keder gernmal in die Oberschenkel...
Kennste Dich mit aus,wa [emoji23]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information