Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 Motor in Sprint etc. Bremsseilfrage


Empfohlene Beiträge

Nimm einfach den, dann passt das und den Rest kannst Du original drinlassen. (Hülle etc.)

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/seilzug+bremse+hinten+t5+_94292000

 

oder den hier

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gewindestange+bremszug+vorne_94055000

 

 

Gruß

Feuerfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Feuerfuchs:

Nimm einfach den, dann passt das und den Rest kannst Du original drinlassen. (Hülle etc.)

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/seilzug+bremse+hinten+t5+_94292000

 

oder den hier

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gewindestange+bremszug+vorne_94055000

 

 

Gruß

Feuerfuchs

 

Danke für die links aber ich liebe diese Shops in welche T5 passt denn Dein erstgenannter Zug als Konversion ja super aber als T5 Zug sowas zu verkaufen....

 

Die Gewinde Einstellschraube finde ich ja nett aber irgendwie möchte ich das nicht über meinen Bremszug ziehen und dann eine Notbremsung machen....

 

Ausserdem der link von vnb1t sagt ja eigentlich das Gegenteil passt halt nicht..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in mehreren Oldies genau den Zug drin. Bei einer auch den Gewindenippel als Aufsatz.

Passen tut da auch alles.

Der Zug selbst hat die gleiche Stärke, wie der normale T5 Bremszug, bzw. der alte Bremszug der Oldies.

 

Hält in meinen 5 Fällen schon mehrere tausend Kilometer und etliche (Not) Bremsungen.

 

Ausserdem ist der Vorschlag auf T5.org ja auch basierend auf einem PK Bremszug für die Vorderbremse.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am ‎17‎.‎10‎.‎2016 um 13:08 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Feuerfuchs hat da auch komplett recht! früher war der zug zu kurz jetzt passt er super... habe ich an meiner GTR zuletzt auch verbaut.

 

D.h. wenn ich also bislang nur den T5 Motor und den Oldie Rahmen habe, kann ich tatsächlich den kompletten T5 Bremszug für hinten kaufen (also mit Außenhülle), den Ring vorne abknipsen, Außenhülle zwischen Aufnahme am Block und Röhrle im Rahmentunnel und Zug am Pedal klemmen?

 

Oder muss ich ne andere (längere) Außenhülle mit dem Anschlag für den Motorblock eines orig. T5 Zugs ausrüsten, diese einsetzen und dann den 1050mm langen T5 Zug ohne Ringnippel vom SCK oder SIP dazu nehmen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=94292000#Recommendations


die Hülle hinten musst du halt vom normalen Bremszug nehmen.. 

 

 

vor 19 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der O T5 Bremszug ist zu kurz für Sprint & co

 

Alles klar, danke euch. Dann nehm ich die Außenhülle von normalen Zug, entreiße einer T5 Hülle die Endkappe, die sich in der Bohrung des Blocks abstützt und führe den gezeigten T5 Umrüstinnenzug ein!

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

 

 

Alles klar, danke euch. Dann nehm ich die Außenhülle von normalen Zug, entreiße einer T5 Hülle die Endkappe, die sich in der Bohrung des Blocks abstützt und führe den gezeigten T5 Umrüstinnenzug ein!

 

:cheers:

Yes so mach ich es auch immer!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 2.1.2020 um 21:23 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

 

 

Alles klar, danke euch. Dann nehm ich die Außenhülle von normalen Zug, entreiße einer T5 Hülle die Endkappe, die sich in der Bohrung des Blocks abstützt und führe den gezeigten T5 Umrüstinnenzug ein!

 

:cheers:

 

D.h. man braucht also drei Ersatzteile?

- Außenhülle normaler Bremszug hinten

- kompletter Original-T5 Bremszug, um sich die Endkappe abzuziehen

- T5 Umrüst-Innenzug

 

Ich vermute mal ohne die Endkappe des originalen T5-Zugs klappts nicht, oder? Bekommt man die evtl. auch separat? Ansonsten müssten ja Hülle und Innenzug des originalen T5-Zugs in die Tonne, nur weil ich die Endkappe brauche...

Oder hab ich's nicht verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach stinknormalen Sprintzug für die hintere Bremse nehmen.

bzw Außenhülle.......könntest auch jede andere Außenhülle entsprechend anpassen.....muss halt von der Länge an den Anschlag im Rahmenröhrle Bremspedal bis Anschlag Motorgehäuse passen

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich komme mal wieder auf diesen Beitrag zurück. Die oben beschriebene Lösung mit der Endkappe des Original-T5 Zugs hat beim letztenmal wunderbar geklappt.

 

Aber könnte man das nicht vielleicht auch einfach mit einer passenden Einstellschraube machen, die dann am Motorblock nur gesteckt und nicht verschraubt wird?

 

Damit müsste man nicht jedesmal einen kompletten Zug opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ja genau das geht: einfach die dicke PX Einstellschraube durch den T5 Block stecken und mit der Mutter von hinten kontern

 

Warum meinst Du, dass man da mit Mutter kontern muss? Das Original-Ding ist doch auch nicht fixiert, sondern wird praktisch durch die Zughülle an den Block gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information