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Geschrieben

Servus Mitnannd,

 

T5 Motor incl. Brems mit Rändelschraube in Sprint/TS/GT.....

 

 => funktioniert also nicht

 

Öse abtrennen und das Ende normal klemmen am Bremspedal? => Seil zu kurz(?)

 

Lösung?

 

Gruß

 

tom

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Feuerfuchs:

Nimm einfach den, dann passt das und den Rest kannst Du original drinlassen. (Hülle etc.)

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/seilzug+bremse+hinten+t5+_94292000

 

oder den hier

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gewindestange+bremszug+vorne_94055000

 

 

Gruß

Feuerfuchs

 

Danke für die links aber ich liebe diese Shops in welche T5 passt denn Dein erstgenannter Zug als Konversion ja super aber als T5 Zug sowas zu verkaufen....

 

Die Gewinde Einstellschraube finde ich ja nett aber irgendwie möchte ich das nicht über meinen Bremszug ziehen und dann eine Notbremsung machen....

 

Ausserdem der link von vnb1t sagt ja eigentlich das Gegenteil passt halt nicht..

 

 

Geschrieben

Ich hab in mehreren Oldies genau den Zug drin. Bei einer auch den Gewindenippel als Aufsatz.

Passen tut da auch alles.

Der Zug selbst hat die gleiche Stärke, wie der normale T5 Bremszug, bzw. der alte Bremszug der Oldies.

 

Hält in meinen 5 Fällen schon mehrere tausend Kilometer und etliche (Not) Bremsungen.

 

Ausserdem ist der Vorschlag auf T5.org ja auch basierend auf einem PK Bremszug für die Vorderbremse.

 

 

Geschrieben

Feuerfuchs hat da auch komplett recht! früher war der zug zu kurz jetzt passt er super... habe ich an meiner GTR zuletzt auch verbaut.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am ‎17‎.‎10‎.‎2016 um 13:08 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Feuerfuchs hat da auch komplett recht! früher war der zug zu kurz jetzt passt er super... habe ich an meiner GTR zuletzt auch verbaut.

 

D.h. wenn ich also bislang nur den T5 Motor und den Oldie Rahmen habe, kann ich tatsächlich den kompletten T5 Bremszug für hinten kaufen (also mit Außenhülle), den Ring vorne abknipsen, Außenhülle zwischen Aufnahme am Block und Röhrle im Rahmentunnel und Zug am Pedal klemmen?

 

Oder muss ich ne andere (längere) Außenhülle mit dem Anschlag für den Motorblock eines orig. T5 Zugs ausrüsten, diese einsetzen und dann den 1050mm langen T5 Zug ohne Ringnippel vom SCK oder SIP dazu nehmen?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 24 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=94292000#Recommendations


die Hülle hinten musst du halt vom normalen Bremszug nehmen.. 

 

 

vor 19 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der O T5 Bremszug ist zu kurz für Sprint & co

 

Alles klar, danke euch. Dann nehm ich die Außenhülle von normalen Zug, entreiße einer T5 Hülle die Endkappe, die sich in der Bohrung des Blocks abstützt und führe den gezeigten T5 Umrüstinnenzug ein!

 

:cheers:

Geschrieben
vor 50 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

 

 

Alles klar, danke euch. Dann nehm ich die Außenhülle von normalen Zug, entreiße einer T5 Hülle die Endkappe, die sich in der Bohrung des Blocks abstützt und führe den gezeigten T5 Umrüstinnenzug ein!

 

:cheers:

Yes so mach ich es auch immer!

  • Thanks 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 2.1.2020 um 21:23 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

 

 

Alles klar, danke euch. Dann nehm ich die Außenhülle von normalen Zug, entreiße einer T5 Hülle die Endkappe, die sich in der Bohrung des Blocks abstützt und führe den gezeigten T5 Umrüstinnenzug ein!

 

:cheers:

 

D.h. man braucht also drei Ersatzteile?

- Außenhülle normaler Bremszug hinten

- kompletter Original-T5 Bremszug, um sich die Endkappe abzuziehen

- T5 Umrüst-Innenzug

 

Ich vermute mal ohne die Endkappe des originalen T5-Zugs klappts nicht, oder? Bekommt man die evtl. auch separat? Ansonsten müssten ja Hülle und Innenzug des originalen T5-Zugs in die Tonne, nur weil ich die Endkappe brauche...

Oder hab ich's nicht verstanden?

Geschrieben

Danke.

Passt jede Standard-Außenhülle solange Sprint/GL draufsteht? Welche Außenhülle hast Du verwendet?

SIP, SC, selbstgebastelte Länge... oder passen die alle?

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach stinknormalen Sprintzug für die hintere Bremse nehmen.

bzw Außenhülle.......könntest auch jede andere Außenhülle entsprechend anpassen.....muss halt von der Länge an den Anschlag im Rahmenröhrle Bremspedal bis Anschlag Motorgehäuse passen

Bearbeitet von weissbierjojo
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich komme mal wieder auf diesen Beitrag zurück. Die oben beschriebene Lösung mit der Endkappe des Original-T5 Zugs hat beim letztenmal wunderbar geklappt.

 

Aber könnte man das nicht vielleicht auch einfach mit einer passenden Einstellschraube machen, die dann am Motorblock nur gesteckt und nicht verschraubt wird?

 

Damit müsste man nicht jedesmal einen kompletten Zug opfern.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ja genau das geht: einfach die dicke PX Einstellschraube durch den T5 Block stecken und mit der Mutter von hinten kontern

 

Warum meinst Du, dass man da mit Mutter kontern muss? Das Original-Ding ist doch auch nicht fixiert, sondern wird praktisch durch die Zughülle an den Block gedrückt.

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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