Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Belag auf Zylinderkopf und Kolben

wosadmiral

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!
ich fahre eine PX mit Polini 221 Alu und Pinasco SI26. Den Motor habe ich vor ein paar hundert Kilometern komplett überholt. Vorher lief er mit dem gleichen Zylinder ohne Langhub und 24SI Vergaser immer ohne Probleme. Zündung habe ich auf 19Grad "frisch" eingestellt / abgeblitzt. Nach mehreren Fahrten ohne irgendwelche Probleme stelle ich nun fest, dass der Motor im Leerlauf sofort ausgeht und beim Beschleunigen in Vollast abundzu Fehlzündungen auftreten.  Ich kann mir das Bild nicht erklären. Für mich sieht dieser Belag sehr untypisch aus....
Wisst Ihr Rat?

Vielen Dank!

IMG_0010.JPG

IMG_0011.JPG

Bearbeitet von wosadmiral

Ich dachte, eigentlich, dass ich mit der auf der sicheren Seite wäre.... Habe vorher den Polini mit 57er Welle und einem Spaco SI26 (also eigentlich nur 24,8mm) und Polini Venturi gefahren da war ich bei HD132. Werde wohl erstmal Fremdluft ausschließen müssen und dann an die Bedüsung gehen.