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Geschrieben

Abend zusammen!

 

Glaube, das ist heute mein erster Largeframe-Fred ;)

 

Überlegen uns gerade ein (oder vielleicht auch zwei) PX der spanischen Post zuzulegen. 

 

Zur Auswahl stehen nur Milenniums (Baujahr um 2004 herum), i.d.R. Einsitzer mit dickem Koffer und KM-Stände zwischen 15.000 und unendlich. 

 

Denke die üblichen Verdächtigen beim Gebrauchtkauf zu kennen - aber vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen mit den gelben Rennern aus Spanien gemacht und kann mir Tipps geben?

 

bis auf die Sitzbank und dem Spezial-Träger konnte ich keine Abweichungen zu einer Standard-PX finden. 

Hab ich vielleicht etwas übersehen?

 

Mir ist durchaus bewusst, welche Qualen so manch Roller im öffentlichen Dienst hat durchmachen müssen. Aber umso erstaunter war ich über den Gesamtzustand.

 

Leider war's etwas dunkel - daher sind die Bilder eher weniger aussagekräftig. 

 

Nur zum Verständnis: suche nicht (unbedingt) nach einer Gebrauchtberatung, sondern bin eher dran interessiert, ob's technische Spezialiten bei den Post-Rollern gibt...

 

 

Besten Dank & viele Grüße,

Rudolf 

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben

habe auch eine, alles ganz normal

cosa kupplung,scheibenbremse, klarglas scheinwerfer, estarter, ölpumpe

naj a Farbe ist spez,

mein motor hat schon ganz schön Verschleiß,

soll dich aber nicht abhalten

ist alles reparabel

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb CDI:

 

Es kann aber sein, daß bei der Motornummer CAT steht, obwohl kein Katalysator

Habe sogar ein Modell mit AGR bzw. Sekundärluftsystem gesehen. Zumindest sah es danach aus. Wusste gar nicht, dass Piaggio Derartiges gebaut hatte...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kaktus949:

 

naj a Farbe ist spez,

mein motor hat schon ganz schön Verschleiß,

Finde die Farbe und vor allem das Posthörnchen gerade witzig ;)

 

Dass die Dinger keine Schönwetterfahrzeuge sind muss einem klar sein. Aber dafür gibt's die Dinger ja auch günstiger und der Winter will ja mit Projekten gefüllt werden...

Geschrieben

Find die PostPX auch geil. Motor neu und Spaß haben. Ist die Frage ob die Dinger schlechter behandelt werden als ne private Alltagsmöhre, die nie nen Ölwechsel sieht. Behördenfahrzeuge werden in der Regel eher regelmäßig gewartet. (sollte zumindest:-D)

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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