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Geschrieben

Abend zusammen!

 

Glaube, das ist heute mein erster Largeframe-Fred ;)

 

Überlegen uns gerade ein (oder vielleicht auch zwei) PX der spanischen Post zuzulegen. 

 

Zur Auswahl stehen nur Milenniums (Baujahr um 2004 herum), i.d.R. Einsitzer mit dickem Koffer und KM-Stände zwischen 15.000 und unendlich. 

 

Denke die üblichen Verdächtigen beim Gebrauchtkauf zu kennen - aber vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen mit den gelben Rennern aus Spanien gemacht und kann mir Tipps geben?

 

bis auf die Sitzbank und dem Spezial-Träger konnte ich keine Abweichungen zu einer Standard-PX finden. 

Hab ich vielleicht etwas übersehen?

 

Mir ist durchaus bewusst, welche Qualen so manch Roller im öffentlichen Dienst hat durchmachen müssen. Aber umso erstaunter war ich über den Gesamtzustand.

 

Leider war's etwas dunkel - daher sind die Bilder eher weniger aussagekräftig. 

 

Nur zum Verständnis: suche nicht (unbedingt) nach einer Gebrauchtberatung, sondern bin eher dran interessiert, ob's technische Spezialiten bei den Post-Rollern gibt...

 

 

Besten Dank & viele Grüße,

Rudolf 

image.jpeg

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Geschrieben

habe auch eine, alles ganz normal

cosa kupplung,scheibenbremse, klarglas scheinwerfer, estarter, ölpumpe

naj a Farbe ist spez,

mein motor hat schon ganz schön Verschleiß,

soll dich aber nicht abhalten

ist alles reparabel

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb CDI:

 

Es kann aber sein, daß bei der Motornummer CAT steht, obwohl kein Katalysator

Habe sogar ein Modell mit AGR bzw. Sekundärluftsystem gesehen. Zumindest sah es danach aus. Wusste gar nicht, dass Piaggio Derartiges gebaut hatte...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kaktus949:

 

naj a Farbe ist spez,

mein motor hat schon ganz schön Verschleiß,

Finde die Farbe und vor allem das Posthörnchen gerade witzig ;)

 

Dass die Dinger keine Schönwetterfahrzeuge sind muss einem klar sein. Aber dafür gibt's die Dinger ja auch günstiger und der Winter will ja mit Projekten gefüllt werden...

Geschrieben

Find die PostPX auch geil. Motor neu und Spaß haben. Ist die Frage ob die Dinger schlechter behandelt werden als ne private Alltagsmöhre, die nie nen Ölwechsel sieht. Behördenfahrzeuge werden in der Regel eher regelmäßig gewartet. (sollte zumindest:-D)

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel com Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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