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Auspuff AF Rayspeed NK Road für TS1


SXJhonny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der DaveDean hat(te?) einen. Der Pott war bei OOC-Helloween-Test auf der Rolle.

Ne Kurve gibt's im entspr. Topic gezipt.

Der AF-NK-Road geht bei ca. 4.600U/Min in Reso, peakt bei ca 6.500U/Min und kackt direkt danach ab. :thumbsdown:

Bauform und Charakteristik ist dem Chiselspee-ADS3 sehr ähnlich.

 

Geschrieben

Warum das denn? Der Auspuff dürfte mit einer richtig langen Übersetzung durchaus gut fahrbar sein. Drehmoment von gut 29Nm sind auch ne ordentliche Ansage (siehe Diagramm).

 

 

Geschrieben

Danke für die Infos...

ich habe einen bekommen und werd den mal auf dem Imola mit 60/116er Welle testen ....... im Vergleich zum KRP3 Curly.

Wenn ich die OOC Testkurven übereinanderleg find ich den NK Road als Auspuff für schlechte Tage mit Kopfweh wo man keine Drehzahl erträgt doch mal ganz interessant.

Da der Imola jetzt sooo der Drehmomentmotor ist,hoff ich da ein wenig auf den NK.... :-/

 

der OOC Vergleich liest sich für mich soooo

                JL Road <-> NK Road

5000rpm   12.5PS       12,5PS

5500          15PS          19PS

6000          21PS          24PS

7000          25PS          25PS

 

 

...und bei 20PS macht er ca 900rpm mehr Band

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb SXJhonny:

Danke für die Infos...

ich habe einen bekommen und werd den mal auf dem Imola mit 60/116er Welle testen ....... im Vergleich zum KRP3 Curly.

Wenn ich die OOC Testkurven übereinanderleg find ich den NK Road als Auspuff für schlechte Tage mit Kopfweh wo man keine Drehzahl erträgt doch mal ganz interessant.

Da der Imola jetzt sooo der Drehmomentmotor ist,hoff ich da ein wenig auf den NK.... :-/

 

der OOC Vergleich liest sich für mich soooo

                JL Road <-> NK Road

5000rpm   12.5PS       12,5PS

5500          15PS          19PS

6000          21PS          24PS

7000          25PS          25PS

 

 

...und bei 20PS macht er ca 900rpm mehr Band

 

 

Vom Drehmomentverlauf find ich den Topf auch nicht schlecht.

 

(Btw. es handelt sich bei dem Teil mehr so um eine Art Crosserbirne aus ziemlich dünnem Blech. Das Kopfwehargument haut da leider (für mich) genauso wenig hin, wie die Fahrbarkeit in stärker besiedelten Regionen... :-D)

 

Geschrieben

Ja shit DaveDean...hast mich ertappt....ich hab mir den Auspuff absichtlich schön geredet :-)

 

Das mit dem sackdünnen Blech hab ich in der englischen Scootering auch schon gelesen.

Ich schätz den Auspuff änhlich laut ein wie den Tourist.

Plan war eh ihn mit Auspuffband zu wickeln. und dann noch ein Foxdämpfer aus dem Regal genommen. dann könnts gehen.

 

Im Moment ist der KRP3 Curly mit warscheinlich schon maximal vollgewixter Dämmwolle auch niiiiccht wirklich leis.

 

 

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