Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich fahre noch die Standard Zündeinheit der PX alt mit Batterie und möchte auf eine leistungsstärkere Variante umsteigen. Welche könnt Ihr mir empfehlen und wo kann ich diese am besten bestellen ? In den Katalogen habe ich immer nur einen Typ für PX/lusso/T5 gefunden. Sind die für alle Modelle gleich ? Sind die Variablen empfehlenswert ?

Pinasco 177

125 Getriebe mit 200 Primär und 23 Zähne Kulu

24 SI

PM Evo

PK Lüfterrad (1800 Gramm)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Torsten

P.S. ich hab gesucht und leider nichts für mich aussagekräftiges gefunden

Bearbeitet von Torsten
Geschrieben

moin,

die sind alle soweit gleich. Die variable VCDI von SCK kann ich dir nicht empfehlen. Bei manche funktioniert sie und bei anderen nicht. Ninn die ganz normale für Px/Lusso/T5. Die reicht vollkommen aus.

Gruß Luis :-(:-D

Geschrieben

Ich habe schon eine kontaklose Zündung. Gab es die PX alt mit Kontakt-Zündung ? Ich war gestern bei S & S in HH und Wolle hat mir geraten, die normale Zündung der PX beizubehalten. Bei SCK verkaufen sie LML Zündungen, welche angeblich 95 statt 90 Zündungen pro Minute erreichen sollen (knapp EUR 50,-). Mit dieser Zündung hatte der Roller von Wolle angeblich weniger Leistung als mit der Normalen. Wie sind Eure Erfahrungen ? Macht so etwas Sinn oder ist das eher Geldverschwendung.

Viele Grüße,

Torsten

Geschrieben

Fahr die angeblich selbstverstellende LML Zündbox, hab ich sehr günstig bekommen. Verstellt natürlich kein mm, aber ansonsten keine Probleme. Das sie Leistung kostet halt ich für ein Gerücht. Würde mir aber ne stinknormale PX-Blackbox holen, weniger Kabelgewirr, ausserdem musst dir dann die Halterung nicht selbst bauen...

Geschrieben
Würde mir aber ne stinknormale PX-Blackbox holen, weniger Kabelgewirr, ausserdem musst dir dann die Halterung nicht selbst bauen...

oder die ducati - bluebox :-( .

hatte das gefühl , dass die besser als die original SEM blackbox ging bzw. der motor irgendwie besser ausdrehte. kann aber auch täuschen :-D .

Geschrieben
oder die ducati - bluebox :-( .

hatte das gefühl , dass die besser als die original SEM blackbox ging bzw. der motor irgendwie besser ausdrehte. kann aber auch täuschen :-D .

Ja, die blaue ist schon schick!

Die fahre ich auch.

Und ich kann das "Glaube-versetzt-Berge-Gefühl" vom Gravedigger auch bestätigen. Läuft irgendwie runder...

:-(

Gruss,

Alex.

Bevor die Frage kommt: die gabs bei S.I.P.