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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir eine ACMA V55 gekauft. Der Roller soll erst mal aufbereitet werden.

Später werde ich event. den Motor noch etwas pimpen. Derzeit denke ich da an

eine Flytec Zündung, Bollag kleiner Zylinder und den Vergaser sowie einen optisch

dem original entsprechenden Auspuff. Soll keine Rennmaschine geben aber schon

ein wenig mehr bringen, gerade auch am Berg. Ist die Koimbi zu empfehlen?

 

Derzeit habe ich das Problem, dass die Trittleisten auf dem Mitteltunnel nicht abgehen.

Bei anderen Rollern sind diese ja mit einer Art gerillte Nägel befestigt. Bisher habe ich

nur mit Gefühl daran gehebelt, da hat sich aber nichts bewegt. Muss ich da mit mehr Kraft

ran oder sind das andere Nieten/Nägel als sonst?

Geschrieben

Die Leisten sollen runter damit ich darunter auch gut konservieren kann.

Ich habe die anderen Leisten schon runter gemacht. Was da zum Vorschein kam

sagt mir dass es wichtig ist die Leisten runter zu machen.

Ich reinige dann zuerst, Fertan, dann dachte ich noch Protewachs. Da muss ich

allerdings erst mal testen wie das dann wird.

 

Wenn ich die aufbohre, wo gibt es dann nen passenden Ersatz? 

Geschrieben

Dann werde ich mal nach den Kerbnägeln suchen.

 

Ich habe schon mit Fertan begonnen, es war mir klar dass das schwarz wird. Finde ich aber in Kombi mit dem Restlack nicht schlecht.

werde heute Abend mal Bilder machen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Entweder mit ein flachen Schraubendreher die Köpfe etwas Anhebel und dann mit eine Zange durch drehen rausziehen .

Oder mit ein Dremel Vorsichtig die Köpfe abschleifen dann kannst sie mit einem Dorn gezielt nach unten durchschlagen  , wenn innen bissel an der Leiste hängen bleibst ist es ja nicht wild kommen e wieder dieTrittleistengummis dran .

 

Bissel Geduld und es wird .....Viel Erfolg

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  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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