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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir eine ACMA V55 gekauft. Der Roller soll erst mal aufbereitet werden.

Später werde ich event. den Motor noch etwas pimpen. Derzeit denke ich da an

eine Flytec Zündung, Bollag kleiner Zylinder und den Vergaser sowie einen optisch

dem original entsprechenden Auspuff. Soll keine Rennmaschine geben aber schon

ein wenig mehr bringen, gerade auch am Berg. Ist die Koimbi zu empfehlen?

 

Derzeit habe ich das Problem, dass die Trittleisten auf dem Mitteltunnel nicht abgehen.

Bei anderen Rollern sind diese ja mit einer Art gerillte Nägel befestigt. Bisher habe ich

nur mit Gefühl daran gehebelt, da hat sich aber nichts bewegt. Muss ich da mit mehr Kraft

ran oder sind das andere Nieten/Nägel als sonst?

Geschrieben

Die Leisten sollen runter damit ich darunter auch gut konservieren kann.

Ich habe die anderen Leisten schon runter gemacht. Was da zum Vorschein kam

sagt mir dass es wichtig ist die Leisten runter zu machen.

Ich reinige dann zuerst, Fertan, dann dachte ich noch Protewachs. Da muss ich

allerdings erst mal testen wie das dann wird.

 

Wenn ich die aufbohre, wo gibt es dann nen passenden Ersatz? 

Geschrieben

Dann werde ich mal nach den Kerbnägeln suchen.

 

Ich habe schon mit Fertan begonnen, es war mir klar dass das schwarz wird. Finde ich aber in Kombi mit dem Restlack nicht schlecht.

werde heute Abend mal Bilder machen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Entweder mit ein flachen Schraubendreher die Köpfe etwas Anhebel und dann mit eine Zange durch drehen rausziehen .

Oder mit ein Dremel Vorsichtig die Köpfe abschleifen dann kannst sie mit einem Dorn gezielt nach unten durchschlagen  , wenn innen bissel an der Leiste hängen bleibst ist es ja nicht wild kommen e wieder dieTrittleistengummis dran .

 

Bissel Geduld und es wird .....Viel Erfolg

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    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
    • Mach doch mal bitte eine normale T5 Aludichtung drunter, die hat 0,2mm, am besten mit etwas Dichtmasse (z.B. Dirko rot). Dann halt noch die Kopfdichtung, die mit dabei war. Auf die Seite der Kopfdichtung, die auf dem Zylinder liegt (wo der O-Ring nicht draufrückt) auch nochmal dünn Dichtmasse, denn oben schien es nicht 100%ig dicht zu sein. Dann ankicken und schauen ob es besser läuft.
    • Eigentlich sollte die Kupferdichtung ja dicht sein oder bin ich da falscher Auffassung?
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