Zum Inhalt springen

Wahrscheinlich die schönste Sitzbank allerzeiten


Empfohlene Beiträge

Wenn's geht die echte Corsa, was ich aber genau meine, ist das Ding, was SCK im Moment als "Corsa" im Angebot hat, Smallframe mit PX/Oldie Adapterplatte... Die soll angeblich gut aussehen, nur hab ich die noch nie montiert gesehen.

:-D

nachbaukram...kann mit der echten Giuliari Corsa nicht mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zu einem Preis unter 100 Euretten wäre ich sofort dabei. Der Höcker sollte bitte übrigens wie beim original aus Metall sein und nicht aus Schaumstoff wie beim "Corsa"-Nachbau.

LG

Luigio

Hallo Scooterists!

Wir möchten in Absprache mit dem Abmin hier im GSF erfahren, ob Interesse an einer Neuauflage dieser Sitzbank besteht.

2.jpg

Die wahrscheinlich schönste Sitzbank für Vespa-Largeframe, die es je gab:

Siehe Fotos:

1.jpg

3.jpg

4.jpg

Wir sind gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@güssinger: unter 100euro wird es bei akzeptabler qualität nicht geben.

schau dir die fernost-sitzbänke an: scheiß qualität und preis auch um 100euro

da wird ne europäische produktion die länger als ne saison halten soll deutlich darüber liegen.

es gibt einige (ich zähle mich dazu) die für eine gute, formschöne sitzbank 200euro und darüber zahlen würden.

@vespagraf:

schau dir die bilder der bank an und dann deine px.

die px ist gerade wie ein brett und dann fällt sofort steil das heck ab.

die oldies haben nen kleinen buckel und sind runder.

deshalb passt diese bank perfekt auf oldies, sie folgt der form der backen und deckt den buckel ab.

für ne px gibt erstens sowieso unzählige sitzbänke die auch im 2mann-betrieb tauglich sind und 2tens reichts wenn man grob gesagt n brett mit schaumstoff und stoff bespannt.

schau in die shops und auf ebay, da wird dem px-fahrer für schmales geld geholfen.

achja ich hab nun soeine giuliari bank für LF jüngeren Baujahres daheim.

hier hat die verarbeitungsqualität schon nachgelassen und ich werde wohl hand anlegen müssen damit sie perfekt sitzt:

DSCN6617.JPG

DSCN6618.JPG

DSCN6622.JPG

DSCN6623.JPG

DSCN6624.JPG

wie ihr seht ist sie etwas verzogen und irgendwie noch zu hoch.

najo der winter ist lang und wenn der kopf klar ist (also gerade nicht im glühweinrausch) dann werd ich mir was einfallen lassen. Tips werden gerne entgegengenommen.

@ScooterCenterKöln: wenn Bedarf besteht kann ich mein Model vermessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht läßt sich das SCK ja jetzt doch noch zu einer Nachfertigung überreden. Interesse ist doch da.

Gruß

Tec

wär schön, doch leider fallen die meisten interessenten wohl bei bekanntgabe der kosten wieder um.

soll ne perfekte bank sein, darf aber nicht mehr kosten wie eine der momentan erhältlichen, meiner meinung nach grauenvollen, nachbauten der SF Giuliari Corsa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ihr seht ist sie etwas verzogen und irgendwie noch zu hoch.

najo der winter ist lang und wenn der kopf klar ist (also gerade nicht im glühweinrausch) dann werd ich mir was einfallen lassen. Tips werden gerne entgegengenommen.

Ich würde ein Loch über dem Tankdeckel in die Grundplatte sägen, flachere Auflagegummis hinten nehmen und den Hebel versetzen (vielleicht vorne die Halterung noch in der Höhe kürzen?) - dann müsste sie doch schön mit der Linie abschließen (So wie sie auf dem etwas weiter oben geposteten Bild mit der gelben Sprint sitzt, finde ich sie jedenfalls auch die mit Abstand schönste Bank für Pre-78-Largeframes). Habe mir gerade mit recht großen Aufwand ein ähnliches Teil für meine Smallframe gebaut. Wenn es die Sitzbank mit guter Passgenauigkeit zu kaufen gäbe, wäre sie mir auf jeden Fall auch 150 Euro wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir vor 2 Jahren beim vespahandel in OÖ einen wirklich guten Corsa Nachbau gekauft ( 1A Kunstleder und 1A Verarbeitung der Metallteile ) und mit ein bisserl Handarbeit ( helicoil Einsatz im Blech um den Zapfen ohne Adapter zu montieren; das Spiel bei der Aufhängung verringern ) ist dies mit Abstand die beste Bank wo gibt. Kein Spalt, 1A Sitzqualität, perfekte Rundung für meine TS und der Preis von 90 Euronen ging dafür auch voll in Ordnung. Und für den Arsch meiner Chefin plus meinem reicht das Ding allemal. Aber ich find das Ancilotti Ding auch recht nett...... Sitzbänke kann man nie genug haben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir vor 2 Jahren beim vespahandel in OÖ einen wirklich guten Corsa Nachbau gekauft ( 1A Kunstleder und 1A Verarbeitung der Metallteile ) und mit ein bisserl Handarbeit ( helicoil Einsatz im Blech um den Zapfen ohne Adapter zu montieren; das Spiel bei der Aufhängung verringern ) ist dies mit Abstand die beste Bank wo gibt. Kein Spalt, 1A Sitzqualität, perfekte Rundung für meine TS und der Preis von 90 Euronen ging dafür auch voll in Ordnung. Und für den Arsch meiner Chefin plus meinem reicht das Ding allemal. Aber ich find das Ancilotti Ding auch recht nett...... Sitzbänke kann man nie genug haben......

ahhh bei der linken zecke?

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=99157

zeig mal bilder von deiner nachbaubank die angeblich so formschön sitz, bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh bei der linken zecke?

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=99157

zeig mal bilder von deiner nachbaubank die angeblich so formschön sitz, bin ich gespannt.

Klar passt die super. Fahren doch auch sehr viele. PX-Adapterplatte weglassen, Sitzbankzapfen weiter nach vorne setzen, vordere Halterung in der Höhe kürzen. Fertig.

Hab' gerade kein besseres Bild:

post-3090-1163523974.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf der eckigen px, weil diese nachbaubank unten auch flach wie ne flunder is.

auf nem oldie sieht die sache schon bescheidener aus, vorallem wenn man nicht die von dir beschriebenen modifikationen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal vor Jahren ne sauteure Lambretta Ancilotti mit riesen Aufwand für meine PX umgebaut. Passte von der Breite gerade so übers Heck, und hat die Kante überm Rücklicht schön gerundet, Original Rück"-Scheinwerfer" war dann aber nichtmer zu benutzen! Muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein!

Optik find ich nach wie vor gut! Wenn ichs mal gebacken kriege meinen Scanner zu installieren, stell ich Bilder rein!

Gibts oder gabs nicht auch mal für die SF so ne Bank, die übers Heck ging, hab die bis jetzt nur in Italien gesehen!

Edit hat doch ein Bild gefunden:

Edit hat noch eins gefunden, und gibt zu, das sie mit dem Rücklicht nicht sehr vorteilhaft aussieht!

Bearbeitet von PKbastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh bei der linken zecke?

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=99157

zeig mal bilder von deiner nachbaubank die angeblich so formschön sitz, bin ich gespannt.

na wie eine zecke hat er nicht ausgesehen. und links im sinne von politischer einstellung sieht auch nicht aus.

aber richtig symphatisch ist er auch nicht. da ist der paolo monti in schallerbach um lichtjahre voraus.

das ist mal noch ein richtiges geschäft zum wohlfühlen. nehm immer meinen 4 jährigen sohn als barometer mit.

stoffi - wollt er nicht reingehen.

max- hat er sich ebenfalls gesträubt.

beim paolo war er schon drinnen auf einem roller bevor ich schauen konnte.

bilder von meiner perfekten corsa folgen baldigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ King Kerosin

Um dir das Loch in Deiner Sitzbank zu ersparen, hätte ich einen Tipp: Im Autoersatzteilhandel gibt es universelle Tankdeckel. Diese passen sich an die größe des Tanklochs an. Einer dieser universellen Tankdeckel ist so eine Art halbdurchläßige Membran. Das schaut recht flach aus. Ich glaub das Ding heißt easyCap oder so. Bekommst um 5 Euretten.

LG

Luigio

(PS.: Bitte kein Loch reinschneiden. Ich möcht die Bank ja irgendwann mal von dir kaufen :-D

post-18395-1163765146.jpg

Bearbeitet von guessinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frank, du hast ja auch fast ne handbreit platz zwischen sitzbank und tank, wie bei meiner bank.

kannst du ein foto von der seite machen?

die dinger sind von giuliari, auch die vom SCk is ne Giuliari-Bank

Ancillotti steht nur auf den Lamybänken drauf.

interessiert an nem tausch Jeansoptik gegen Schwarz?

auf meine weiße SS passt schwarz besser und bevor ich sie neu beziehen lasse würd ich tauschen.

fotos von meiner findest du ne seite weiter vorne

edit: was für nen zapfen hast du verwendet hinten und wie hoch sind deine gummies?

edit2: der blaue jeanslook könnte zu deinen blauen teilen passen :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

HI alle zusammen!

Ich kram das topic hier mal wieder hoch weil ich nichts besseres in der Suche gefunden habe. Ich bin auf der Such nach einer neuen Sitzbank für meine PX alt. Bisher gefallen mir die beiden erwähnten unten am besten.

SCK Ancilloti für Vespa Sprint, TS, GT, GTR, GL, Super, VNA, VNB, VBA, VBB

Fastback für PX

Jedoch passt die SCK Ancillotti wohl nicht ganz auf die PX (Auskunft SCK) - hat die schon einer von euch die mal montiert und könnte ein Foto einzstellen? Wäre super, sonst würde ich mir die mal zur Anprobe bestellen. Wenn ihr dass schon ausprobiert habt und es Sch**** aussah würde ich mich mir das sparen und mich direkt für die Fastback eintscheiden. Falls Ihr noch andere Ideen habt gerne!

Schon mal Dank für euere Hilfe und nutzt das schöne Wetter!!!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information