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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach so, ich bin dann mal zum Azetonier geworden, habs am Handschuhfachdeckel innen getestet und für tauglich befunden. Azeton macht das schon....

  • Like 2
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Nein, ich bin bisschen abgeschweift, habe mir erst einmal zum Basteln eine kleine Behausung gebaut. So ohne Keller und auf der Terrasse bei Wind und Wetter ist ja nix.

Bin fast fertig mit der Bude, dann geht's definitiv weiter !

Lack ist komplett freigelegt, teils mit Rostmittelchen behandelt. Dann gehts direkt weiter mit aufpolieren und konservieren. Der Zusammenbau ist eigentlich nicht mehr fern.

Nun aber trocken und warm besser zu bewerkstelligen....

  • Like 2
  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bude ist schon ganz gut fertig, bin da nicht so der schnelle:rotwerd:

Werde die Tage mal aufräumen und Bilder von Bude und Teilen machen.

Chassis ist beim Clubschweisseronkel, komme um 2 Blechreparaturen nicht drumrum.

Motor bin ich hin und hergerissen, BGM 177 mit oder ohne Langhub, Drehschieber oder Membran. Alles kann, nichts muss

 

 

Geschrieben
Am 28.8.2018 um 10:16 schrieb nlz:

LML Gehäuse 

langhub vollwange 

26si 

Carbon Membran 

box 

 

schöni fräsung 

 

:thumbsup:

 

Was beinhaltet die schoeni fräsung denn?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sodele, Topic abgerutscht auf Seite 28, geht ja gar nicht. Der Schnellste issa nicht :rotwerd:

Und, ha, haben alle gedacht, das wird nie was. Pah, nicht mit mir :alien:

Wieder ein Jahr ins Land gezogen, über 50 ist der Typ nun auch schon.:wacko:

Aber, es geht weiter ! :thumbsup:

Der Rahmen wurde geschweißt, war echt nötig wie ich finde. Und ist top geworden. Danke für die Nachbarschaftshilfe aus Hannover. K...68 :cheers:

Lenker ist weiter bearbeitet, Ausgebohrtes beseitigt, Bremspumpe angepasst, probeverbaut, alles gut.

Nun muss aber leider noch geschweißt werden, die übliche Stelle nach einem Umfaller. Hebel (wirkung) vs. Hebelaufnahme. Wer verliert ? Ist bekannt :thumbsdown:

Das abgebrochene Stück sieht man auf dem einen Foto.

Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist nur Provisorium, kommt noch anders, Plastik geht gar nicht. Hab schon überlegt, wenn ich es hinbekomme, einen kleinen Behälter im Lenkkopf unterzubringen.

Schaltgriff ist ansich fertig, ist ja ein Schaltjahr.

Alle Blechteile im nicht sichtbaren Bereich konserviert. Kotflügel und Hauben habe ich mal weggelassen.

Bin am überlegen, ob noch weitere Schritte (welche?) zur Blecherhaltung notwendig sind ?

Was soll ich sagen, Kiste hat so seit 1976 überlebt, Schönwetter Fahrer ist man auch, braucht es mehr Aufwand  ? Tunnel usw. wird natürlich noch geflutet.

 

Ach ja, oben weiter erwähnt, den Reflektor mit Lampenfassung vom Scheinwerfer und das Rücklichtinnenleben suche ich noch. Neue Teile wären/sind ja fix bestellt.

 

Geht also weiter, Tips sind immer und gerne willkommen. An die Zulassung mag ich noch gar nicht denken....:rotwerd:

 

IMG-20191120-WA0008.jpg

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Bearbeitet von Der Lange
Text ergänzt
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so, wieder weitergemacht. Es geht voran. werde nun nicht alle Fotos hochladen, wie man eine Vespa zusammenbaut, ist sicherlich hinreichend bekannt.;-)

Lenker geschweißt, wieder in Form gebracht (Foto von zwischendurch)

Trittleisten sind ja die originalen mit neuen Gummis. GOTT sei DANK !

Züge und Kabelbaum, alles drin. War das schön.....

Frage zur Hupe/ Schnarre. auf einem Foto vor der Zerlegung ist die eingebaute zu sehen.

Ist diese original ? Ha mal ein Gummi besorgt, das passt nicht so recht. Das originale Gummi scheint größer gewesen zu sein ?! Jemand Infos drüber ?

Das Schlitzrohr ist auch montiert.

Konservieraktion ebenfalls abgeschlossen.

Gabel zerlegt, die Tage kommt Farbe drauf, neu verpressen, zusammenbauen.

Rücklicht (mit altem, leider defektem Glas) zur Ansicht montiert. Kommt neu und Deckel schwarz

Lichtschalter (conversion) zerlegt, wird umgebaut zum Blinkerschalter. Messingblech besorgen...

 

 

Einige wenige Impressionen....

20200123_173510.jpg

20200126_104409.jpg

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20200123_175740.jpg

20200125_145340.jpg

20200124_192033.jpg

20200123_173518.jpg

  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am 4.2.2017 um 16:02 hat Der Lange folgendes von sich gegeben:

Falls noch jemand den Beweis brauchte, das die güldene 160GT silberne Zierstreifen hat, hier zu sehen. Bitte schön :-D

20170204_155806.jpg


Gibt es die silberne Version zu kaufen, wenn ja wo? Vielen Dank.

Geschrieben

Ich werde mich die Tage mal ransetzen und noch weiter von der Goldader berichten, soviel sei verraten, Bude läuft schon mal...

 

@vespa815: wüsste ich nicht auf Anhieb, meine aber mal bei Ebay was gesehen zu haben, oder auch hier bei Dienstleistungen

Geschrieben

@sven0190 könnte"eventuell" noch welche haben.

Am 15.12.2015 um 21:32 hat Greyhound folgendes von sich gegeben:

Ich suche die Aufkleber für eine MV GT 160 in einer Art Silber.

Kannst du mir da helfen?

Gruß Greyhound

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 26.12.2020 um 10:06 hat Der Lange folgendes von sich gegeben:

Ich werde mich die Tage mal ransetzen und noch weiter von der Goldader berichten, soviel sei verraten, Bude läuft schon mal...

 

@vespa815: wüsste ich nicht auf Anhieb, meine aber mal bei Ebay was gesehen zu haben, oder auch hier bei Dienstleistungen

Wann gibts denn updates?:-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Aktiv ist er mal noch, der Roller womöglich sogar schon wieder auf der Straße. Aber hier fehlt definitiv ein Update. 

Und natürlich der award für die längste Restauration die wo gibt :wheeeha:

Geschrieben

Die Kiste ist tatsächlich fertig geworden, hat TÜV und ist angemeldet. Aktuell noch Probleme mit dem Motor, aber auch das lässt sich regeln.

TÜV ohne Papiere war spannend, aber machbar. Datenblatt TÜV Süd besorgt, dann ging alles seinen Gang. 

Lenkkopf hätte ich sicherlich gerne gerettet, aber wo kein Lack, da keine Rettung...

Streamline mit Scharnier vorne war eine leichte Herausforderung, aber auch geschafft.

Scheibenbremse mit Kampmanlösung zufriedenstellend. Alles eingetragen :-)

 

Bei Fragen, fragen.

20210521_162959.jpg

20210521_162947.jpg

20210521_163007.jpg

20210521_163035.jpg

  • Like 10
Geschrieben (bearbeitet)

Hier nochmal der Kaufzustand🤣

Und ja, es ist ein und dieselbe Kiste :-)

IMG_1907.JPG

Bearbeitet von Der Lange
  • Like 3
Geschrieben
Am 21.7.2022 um 18:52 hat eric1617 folgendes von sich gegeben:

Mit welchem Mittel hast Du den weißen Lack eigentlich entfernt ?

Aceton macht das schon.

Ausprobieren, an manchen Stellen ist der Lack recht dünn gewesen, aufpassen und nicht zuviel rumrubbeln. Aber im Großen und Ganzen funktioniert es damit gut.

Habe gerade auch eine GL in der Mache, geht dort ähnlich gut.

IMG_20220420_171603.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben

Nur so nebenbei, habe das Internet Roller fahren eher aufgegeben, daher selten online. Das Topic hätte sicher mehr verdient, sind echt gut Stunden bei der Kiste drauf gegangen....

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    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
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