Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ijon_Tichy:

Hälfte Blank, Hälfte Schwatt.

Was soll das bedeuten? Kerze undicht? Nur Halbgas gefahren;-)?

Mal im Ernst: Kann das jemand deuten?

Gruß, Joe

DSCI0034.JPG

Öhm die Maserung der Tischplatte ist ja wunderbar scharf aber die Kerze...

Wenn du den Außenring meinst, das liegt daran welche Seite dem Auslass zugewandt ist. Wichtiger wäre ja die Färbung der Elektrode und dem Masse dings.

Ist die Kerze denn nach Volllast und mit Motor aus, ausgebaut worden oder gemütlich nach hause gefahren? 

Geschrieben

Danke, Ja, schöne Maserung... war das beste von 10 Bildern, blöder Autofokus..:mad:

Die Kerze ist NICHT unter Motor Vollast und Aus ausgebaut worden. Zum Fahren bin ich noch nicht gekommen.

Habe eine Road- Banane auf Original 50er Zylinder montiert. Auch mit neuer Auslassdichtung immer noch zu laut und zu langsam. (Ersteres wäre ja noch OK, aber zweiteres nicht:-(;-)). Sprang schlecht an... daher Fehlersuche: evtl. Irgendwas undicht?

Die nächste Baustelle ist der Gaser: Die Kiste läuft, so fern sie denn erstmal läuft, im Leerlauf sehr hochtourig bis sie plötzlich ausgeht. 

Noch original Bedüsung, 70 HD, 16/16. Nebenluft, Falschluft,....auch etwas nicht ganz dicht???:sigh:

Was wären denn da die ensprechenden Symptome?

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du die Kerze irgendwo gefunden oder was willst du jetzt zum kerzenbild wissen, wenn du doch gar nicht gefahren bist???

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Ich hab die Kerze im Roller gefunden. Sogar im Zylinderkopf.:-D War bestimmt schon 5 Jahre drin.

Was ich wissen will ist, ob das noch im Rahmen des Üblichen ist oder ein Hinweis auf Undichtigkeit.

Beim Kerzenbild guugeln hab ich sowas nicht gefunden. Alle viel gleichmäßiger.

(Bevor ich an der Bedüsung rumfummel wg Gemisch feinabstimmen, muss der Rest erstmal einigermaßen funktionieren.)

Die schwarze Seite zeigte übrigens Richtung Zylindermitte.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Ijon_Tichy:

Danke, Ja, schöne Maserung... war das beste von 10 Bildern, blöder Autofokus..:mad:

Die Kerze ist NICHT unter Motor Vollast und Aus ausgebaut worden. Zum Fahren bin ich noch nicht gekommen.

Habe eine Road- Banane auf Original 50er Zylinder montiert. Auch mit neuer Auslassdichtung immer noch zu laut und zu langsam. (Ersteres wäre ja noch OK, aber zweiteres nicht:-(;-)). Sprang schlecht an... daher Fehlersuche: evtl. Irgendwas undicht?

Die nächste Baustelle ist der Gaser: Die Kiste läuft, so fern sie denn erstmal läuft, im Leerlauf sehr hochtourig bis sie plötzlich ausgeht. 

Noch original Bedüsung, 70 HD, 16/16. Nebenluft, Falschluft,....auch etwas nicht ganz dicht???:sigh:

Was wären denn da die ensprechenden Symptome?

was hast du denn erwartet?

hast du irgendwas an dem 50 ccm zylinder verändert? auslass gefräst?

einfach nur die road banane drangeschraubt bringt so gut wie nichts.

Geschrieben

@Ijon_Tichy Information ist viel wert.

Was ist das für ein Modell, was für eine Kerze ist das?

Mir kommt die HD ein wenig groß vor?

"Habe eine Road- Banane auf Original 50er Zylinder montiert. Auch mit neuer Auslassdichtung immer noch zu laut und zu langsam." - Ist so, deine Entscheidung in einen Auspuff mit original 50er ist vielleicht nicht optimal. Da bringt ein anderer Zylinder für weniger Geld mehr. Ohne Übersetzung nur Zylinder steht dir dann +/- 60 zur Verfügung.

Geschrieben

50 Special V5B3T, laut Papier HD 67, wahlweise HD 70.

Kerze ist NGK B6HS.

Ich habe nicht erwartet, die 70km/h zu knacken. Der alte original Pott, immerhin mit dickerem Krümmer, war durch. Der Plan war ETWAS flotter auf 45- 50 zu kommen...:-) und das vielleicht etwas leiser, als mit dem rotten Puff.

Geschrieben

@Ijon_TichyMit der kleineren HD könntes du da vielleicht + 1 km/h rauskitzeln.

Leider wirst du mit dem originalen 50er Satz nicht viel erreichen. Geht nur über einen anderen/größeren Zylinder.

Mit Auspuff zB.: Sito + ist die Lautstärke akzeptabel. Vorliebe originale Banane.

Die meisten verbauen einen 75er Satz, steht hier alles im Forum.

Bsp.: Polini 50 geht dann so auf +/- 60, merklich schneller als der alte Zylinder. Spaß kommt eher ab 75 ccm auf.

B6HS: Kerze ist von der Bezeichnung okey.

Ist auch eine Frage des Aufwandes, nach oben ist ja alles offen....;-)

Geschrieben

Jo, Danke für die Info. Musste halt ein neuer Auspuff her, da hab ich die Road-Banane genommen.....

Den Vergaser hab ich nochmal draußen gehabt und durchgepustet. Alles wieder zusammen stecken und mal sehen, was passiert.