PXler Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 hallo welche meßtechnischen möglichkeiten gibt es um mehrzylinder 2 takter zu synchronisieren? muß da ja demnächst beigehen und habe irgendwie im ohr, dass die 2 takter zu wenig unterdruck im ansaugtrakt erzeugen um da normale synchronuhren aus dem 4takt motorradbereich drannhängen zu können. wer hat da plan und kann mir da eine geeignete vorgehensweise nennen? danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 An und fuer sich hab ich die immer ohne uhr eingestellt! basiseinstellung schieberhoehe mit bohrern unter den schiebern einjustieren dann gemisch synchron einstellen bis motor "hoerbar" rund laeuft. ansonsten statt messuhren u-manometer bzw digitale manometer verwenden. moeglicherweise gehen auch die synchronisierungshilfen von den vw-kaefern die man auf die einlauftrichter steckt? ich merkte jedenfalls nie etwas von mangelnden unterdruck und auch das synchronisieren ging relativ unkompliziert. lg ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Hast du mal die synchronuhren getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) billige synchronuhren sind misst. ich würde mir bei einem zweizylinder eine schlauchwaage basteln. http://www.powerboxer.de/werkzeuge/45-differenzdruckmanometer-fuer-2-zylinder-motoren http://www.powerboxer.de/gemischaufbereitung/221-4v1-synchronisieren-3-praktisches-vorgehen-r11x0 Bearbeitet 17. Oktober 2016 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) Coole Idee, könnte ich mal probieren. Werde aber, so wie es ausschaut, nicht um das anbohren der Ansaugstutzen herum kommen, oder? Wäre das anbohren vor oder hinter der membran sinnvoller? Bearbeitet 17. Oktober 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Setzt man nicht eigentlich vor den Vergasern an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Wie soll das gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Mit den VW-synchrotestern lg ch ps link kommt noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb PXler: Wie soll das gehen? mit Coca Cola Bearbeitet 17. Oktober 2016 von T5Rainer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 vor 47 Minuten schrieb Yamawudri: Mit den VW-synchrotestern lg ch ps link kommt noch! da bin ich nicht sicher ob genug platz ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb PXler: Wie soll das gehen? Sorry, hab was anderes geschrieben als im Kopf vor dem geistigen Auge war. Gemeint war, dass doch immer so nah am Unterdruck wie möglich gemessen wird, also die Membran dahinter verfälscht dir was. Ich würde entsprechend NACH der Membran checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) Den meinte ich ist halt schon echte jahrzehnte her das ich den verwendete! http://www.ahnendorp.com/Beetle-typ-1-engineparts-and-machining/Carburettors--Manifolds--Supplies/Synchron-Tester-1935.html sollte meiner erinnerung auch horizontal gehen! wobei ich der ueberzeugung bin das der ganze firlefanz net notwendig ist, wirst sehen ;) ! Ansonsten schliesze ich mich an ich mag die uhren net (hab sie auch kaum je gebraucht) wenn dann U-rohr lg ch Bearbeitet 17. Oktober 2016 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 die würd ich noch aufgesteckt bekommen, müsste aber erst trichter organisieren. die gaser bauen im ansaugbereich zu kurz, das powerjetröhrchen steht im weg und die luftbohrungen sollten wohl auch besser offen bleiben. irgendwie sagt mir da ja die colavariante zu und ausser der cola hätte ich wohl auch alles liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Hallo jens wie erwaehnt ich glaub ja eigentlich nicht das du das brauchen wirst weil es ohne echt easy und imho genau so praezisz geht! Va wenn man fingerspitzengefuehl und gehoer mitbringt was ich bei dir ja wohl sehr annehme lg christian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 ich bin aber grobmotoriker und altersbedingt schon schwerhörig:-) werde sie eh erstmal so einstellen, würde es danach aber trotzdem gerne mal nachkontrollieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian7 Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Guck Dir mal den "Motometer ST-100" an. Kommst Du damit vom Bauraum her besser klar? Das Teil hätte ich da, kann ich Dir gerne ausleihen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwinator Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Mach Dir an die stutzen jeweils ein U-Druck Anschluss und dann fährst mal zu einem BMW oder Guzzi Schrauber. Die Selfbauteile sind aber auch ed schlecht , sowas hatte ich auch mal vor ca 25 Jahren für die BMW`s Bearbeitet 23. November 2016 von erwinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 @erwinator die idee ist ja sehr loeblich aber die meisten guzzischrauber synchronisieren per gehoer wieso ich das weisz? (3xraten) rlg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwinator Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Mein Gehör als BMW Schrauber ist irgendwie nicht mehr so gut, daher nehm ich ein Digitalen Synchr. Tester zur Hand. OFT: Bin bissle am überlegen ob ich meine Guzzi 750S BJ. 75 abgeben soll O-Lack Zustand 1 zweite Hand , KM ca 30000 auf 2 Motoren, verbaut 850LM, offene Trichter, Lafranconis, Orginal vorhanden,paar Kisten Teile.... Werteinschätzung??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Im Vespa-Lambretta-Technik Bereich ist eine Guzzi nicht viel wert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Schwer zu sagen (bin kein sammler dh???) gern mehr via pn lg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2016 Am 23.11.2016 um 07:45 schrieb Fabian7: Guck Dir mal den "Motometer ST-100" an. Kommst Du damit vom Bauraum her besser klar? Das Teil hätte ich da, kann ich Dir gerne ausleihen. danke fürs angebot, aber ich werds jetzt mit griffstellung und digitalem drehzahlmesser machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Am 17.10.2016 um 09:01 schrieb T5Rainer: mit Coca Cola ...ist das geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Für die blauweiße Reuse hatte ich mir zuerst ein Set Motometer Synchro-Test zugelegt, das ging ziemlich gut, wenn auch etwas umständlich bei nur zwei Händen. Mit dem Twinmax (elektronischer Synchrontester) macht das nun sogar richtig Spaß . Die Anschaffung hat sich gelohnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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